VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unruhiger leerlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
brooklyn



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2006, 21:43    Titel: Unruhiger leerlauf Antworten mit Zitat

Leider bin ich erst neu obwohl ich ein sehr wichtiges Thema habe...
Habe seit kurzen meinen A4 B5 verkauft und mir einen 8E PD mit96 KW gekauft...Kein Chip kein Bio Diesel...

Jetzt zu meinem Problem der Wagen fängt im Stand an zu ruckeln. Das heißt er läuft sehr unruhig...mein Bein zittern richtig wenn ich im Wagen sitze
Fehlerspeicher ist 0
Bin alle Daten am Tester durch gegangen..nichts auffälliges

Außer eine Sache beim
Mengenvergleich Zyl.1 0,35 mg/H
Zyl.2 1,4 mg/H
Zyl.3 0,25 mg/H
Zyl.4 -2,3 mg/H

Ich bin der Meinung das dieser Leerlaufausgleich nicht korrekt ist...Tja kann ich nun mit dieser Aussage sagen das ne PDE defekt ist...?
Das ruckeln ist auf jeden Fall keine schöne Sache...Man denkt man sitzt auf einen Massagesitz....

Dann kommt noch eine Sache hinzu ,die mir Kopfzerbrechen bereitet...wenn ich vom dritten so ca bei 40-50 km/h in zweiten schalte in Vollgas trete , dann knallt mein Wagen sehr laut...Das hört sich an als wenn man einen Diesel im Stand absaufen lässt... Also ein richtiger Dumpfer Schlag..Hört sich echt nicht gut an...
Wer kann helfen...?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2006, 22:56    Titel: Unruhiger leerlauf Antworten mit Zitat

Liest sich nach dem hier....

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3657&highlight=awx

Prüf das erstmal ab...ist wohl das bekanneste beim 96KW AWX...
Nach oben
brooklyn



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2006, 20:50    Titel: Unruhiger leerlauf Antworten mit Zitat

Hallo ..danke für die Antwort..das dacht ich mir schon..war auch schon bei Audi ..Bei dem Thema Unruhiger Leerlauf steht bei denen im Pc ..Nur die betroffene PDE zu tauschen... Hab ja noch Garantie , bei der ich die Hälfte der Teile dazu bezahlen muß.. Tja was iost nun richtig.... Ist ja auch ne Geld Sache...

Aber was ist für das Schlagen verantwortlich... Wie gesagt vom dritten in Zweiten mit Vollgas...so bei 40 km/h... hört sich echt schlimm an... So fährt man zwar sehr selten aber es macht mich trotzdem nachdenklich...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Skoda Doc
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 47
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Malsfeld

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag18-10-2006, 21:33    Titel: Unruhiger leerlauf Antworten mit Zitat

Ansonsten gibts ja auch noch das mit den Dichtringen die getauscht werden sollen.
97´Golf Variant Joker AFN
03´Bora ARL UK Import
93´Mitsubishi GTO UK Import
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AGR-Rate im leerlauf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge neigungsabhängiger leerlauf afn Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI leerlauf unterdruckschlauch? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge lupo sägender leerlauf Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.