VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anleitung zum Entlüften der VP44

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Gottlike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2006, 20:01    Titel: Anleitung zum Entlüften der VP44 Antworten mit Zitat

Hallo

Nun hatte ich auch 1x ordentlich Probleme nach Kraftstofffilterwechsel den V6 TDI zum laufen zu bringen.
Hat jemand von euch eine gut funktionierende Anleitung um den Filterwechsel bestmöglich zu vollziehen?
Hier habe ich bisher nur eine Sache gefunden, kann damit aber nur bedingt viel anfangen: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7228&highlight=vp44+entl%FCften
Falls schon irgendwo was steht, dann Bitte den Link geben.

Gruß
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag21-10-2006, 20:46    Titel: Anleitung zum Entlüften der VP44 Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13658&start=24
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gottlike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2006, 19:48    Titel: Anleitung zum Entlüften der VP44 Antworten mit Zitat

Du meinst sicherlich diese Passage...

Ich habe dafür so eine Ölwechselpumpe angeschaftt. Sie wírd statt einer Leckölleitung an der ESP angeschlossen, dann noch den Rücklauf vor dem Filter abklemmen. Pumpen bis keine Luft kommt, dann bei laufender Pumpe orgeln. Wenn der Tank randvoll ist brauchst Du auch nicht auf den Stautopf zu achten, der sonst evtl. leergezogen wird, Tankpumpe direkt anschließen über Sicherung oder ab und an Zündung aus an.

Komme da nicht ganz mit.
Was genau bedeutet:

- Rücklauf vor dem Filter abklemmen (wie sieht das praktisch aus?)
- dann bei laufender Pumpe orgen?


Aber ich sehe schon, eine schnelle einfache Methode gibt´s wohl nicht.

Gruß
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag24-10-2006, 21:14    Titel: Anleitung zum Entlüften der VP44 Antworten mit Zitat

Du meinst sicherlich diese Passage...

Ja.

Was genau bedeutet:

- Rücklauf vor dem Filter abklemmen (wie sieht das praktisch aus?) Mit spezieller Klemme oder Schraubzwinge zuquetschen.
- dann bei laufender Pumpe orgen? Erst ne Zeitlang nur pumpen keine oder konstant wenig Luft kommt, dann dann bei laufender Pumpe orgeln. VAG hat eine Handvakuumpumpe mit Sammelbehälter davor dazu.


Aber ich sehe schon, eine schnelle einfache Methode gibt´s wohl nicht.

Nein. Ist wie bei "Das Boot" wenn nach der Bombardierung dann der Diesel wieder anspringt...

Gruß
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrische Kraftstoffpumpe beim TDI Ansteuern (Entlüften) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Gute Anleitung für Steuergeräteausbau VP44 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremse Entlüften mit ABS Bosch Ver.5.3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlmittelpumpe / Befüllen und Entlüften Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremse blockiert nach Entlüften? 3BG PD TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.