VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Saugstutzen, AGRs und Ecken im Druckrohr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-10-2006, 11:33    Titel: Saugstutzen, AGRs und Ecken im Druckrohr Antworten mit Zitat

HI

Fuer alle, die es interessiert:
Die AGR Ventile mit Schlauchklemmen Anschluss passen NICHT auf die Saugstuzen fuer AGRs mit Klips anschluss.

Die Klips-Kollegen sind groesser.

Damit ist mein Vorhaben, dem 1Z ne Abstellklappe zu verpassen schon wieder komplizierter geworden icon_sad.gif

Ich brauche jetzt ne Golf-Klips AGR (also EURO3 ASZ) (ich hab Golf klemm und Passat-Klips)

FRAGE:
Ist ein Druckrohr mir dem unten skizzierten Verlauf unguenstig ?
Dann wuerde ich nen Adapter zwischen Passatstutzen und Golf AGR bauen.



ladedruckstrecke.gif
 Beschreibung:
 Saugstutzen, AGRs und Ecken im Druckrohr
 Dateigröße:  1,97 KB
 Angeschaut:  1297 mal

ladedruckstrecke.gif


Klemm_AGR_auf_Klips_Stutzen.jpg
 Beschreibung:
 Saugstutzen, AGRs und Ecken im Druckrohr
 Dateigröße:  25,45 KB
 Angeschaut:  8312 mal

Klemm_AGR_auf_Klips_Stutzen.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Devilseye503
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2006, 16:08    Titel: Saugstutzen, AGRs und Ecken im Druckrohr Antworten mit Zitat

ja es ist ungünstig - also zum 1. bild ->in den ecken bilden sich verwirbelungen und erzeugen damit einen strömungsverlust ->druckverlust

nur - wie schlimm das wirklich ist? wenn das 1:1 wäre - schon ganz schön - aber glaub ich kaum dass das so ist oder?
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-10-2006, 16:29    Titel: Saugstutzen, AGRs und Ecken im Druckrohr Antworten mit Zitat

Ne,

real sieht es so aus: (das Papier ist der Saugstutzen und darunter liegt die AGR)



ladedruckstrecke_real.gif
 Beschreibung:
 Saugstutzen, AGRs und Ecken im Druckrohr
 Dateigröße:  35,5 KB
 Angeschaut:  1240 mal

ladedruckstrecke_real.gif

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Devilseye503
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2006, 17:46    Titel: Saugstutzen, AGRs und Ecken im Druckrohr Antworten mit Zitat

schwer zu sagen wie sich das verhält - ich schätz jetzt mal der durchmesser ist 8 mm größer oder?

http://iva.uni-ulm.de/PHYSIK/VORLESUNG/fluidemedien/node39.html

http://de.schwurbel-wiki.org/wiki/Turbulente_Str%C3%B6mung

kannst ja mal weng was drüber lesen icon_biggrin.gif aber das rauszukriegen wie sich das verhält?...nicht nur der druckverlust - wär ja noch simpel - auch wie sich dann die verwirbelungen im brennraum fortsetzen und das dann bei laufend schwankenden strömungsgeschwindigkeiten - bin ich überfragt icon_rolleyes.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag30-10-2006, 12:26    Titel: Saugstutzen, AGRs und Ecken im Druckrohr Antworten mit Zitat

So,

Stand und aktuelles Projekt: Adapterplatte fuer AGR, AHF, ASV AGREinheit an Passat Stutzen bauen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Saugstutzen aus Plastik Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Saugstutzen 1Z - falsche U-scheiben ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ansaugbrücke --> Saugstutzen --> Dichtung? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.