VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruck/Einspritzmenge reduzieren? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
FaBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006
Beiträge: 63
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2006, 10:50    Titel: Ladedruck/Einspritzmenge reduzieren? Antworten mit Zitat

Nur kurz.
Wenn Jemand nicht hören kann =Der muss fühlen!

Ich habe eine super Abstimmung ,mit 0.216 Düsen, 130PS/270Nm,kein Ruckeln ,kein stärkeres Nageln.
Rennt super.
Also 0.232 Düsen sind nun wirklich zu groß,reicht den da der Pumpendruck noch aus um im Standgas genügend zu zerstäuben? icon_confused.gif

Mfg icon_wink.gif
Glühfix sonst Nix! icon_smile.gif
Bj.97 Golf Vari. AHU/CTN def.AGR;-)
100km/5L
0,216 Düsen, Kaufmann Chip,VR6 LuFiKa
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tjh
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2006, 22:34    Titel: Ladedruck/Einspritzmenge reduzieren? Antworten mit Zitat

hallo, so is es, ahb nun auch schub, läuft super und geht wie sau!

ich sag nur der chipper der das gemacht hat hat nen afn mit 227prüfstand ps, irgendwann die wochen, wenn er zeit hat komm tne leistungsmessung auch noch! hat zugan gzu nem prüfstand, wei snur noch nicht wann frei is:)

ich hol mir morgen neue einspritzdüsendichtungen und werd mein werk perfektionieren, und leichte ladedruckschwankungen hab ich, da das lda regelventil zeitweise hängt, hol ich ma auch a neues!

ach ja und nochwas, er hat das teuergerät untersucht und festgestellt das ein 1,5bar sensor verbaut ist!
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-11-2006, 22:56    Titel: Ladedruck/Einspritzmenge reduzieren? Antworten mit Zitat

Zitat:
ach ja und nochwas, er hat das teuergerät untersucht und festgestellt das ein 1,5bar sensor verbaut ist!

Ach so, und das hat er jetzt erst festgestellt? Wieso gabs denn mit den 1,3bar keinen Notlauf Mann Mann Mann... so ein Geblubber. Ich würde mal sagen, da fummelt jemand hilflos rum und sucht Tipps was er falsch macht...


Zitat:
afn mit 227prüfstand ps

No Comment... Wie das Teil läuft ist ne andere Sache. Hatte da vor ein paar Tagen Kontakt mit einem Bekannten aus Ö der versucht hat einen etwas vermurksten Rennwagen hinzubiegen.
Hatte auch die Leistung. Nur brauchbar war das Teil trotzdem nicht icon_rolleyes.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-11-2006, 12:38    Titel: Ladedruck/Einspritzmenge reduzieren? Antworten mit Zitat

Zitat:
War damals schon beratungsresistet, worauf ich dann irgendwann meinen Mund gehalten habe und er seine Wunschdüsen in seine Düsenhalter bekommen hat. STG-Anpassung wollte er ausdrücklich nicht.

Nun ruft er mich an, sein Auto fährt nur noch mit 1200rpm, sinngemäß bin ich schuld...


@Rainer:

Warum baust Du ihm das Zeug dann ein, wenn der gesunde Verstand schon "Nein, das geht in die Hose!" sagt? Selbst mit einer Stg-Anpassung ist es riskant diesem Menschenschlag was zu verkaufen. Der Karren hätte nur Vollgas gesehen und nach 4 Wochen hätte der Lader eh' die Welle ausgekotzt. Wer wäre also schuld trotz Steuergeräteanpassung? Na klar, wieder Du!
Bei einem guten Freund von mir geht schon seit einem halben Jahr die Post von Anwalt zu Anwalt, weil sich genau so ein Kunde über was beschwert, wo er selbst schuld ist und nun Versucht noch Kohle raus zu pressen. Und da war auch am Anfang bei dem Kunden schon so ein ungutes Gefühl. Wenn er jetzt wieder an das "beratungsresistente Klientel" gerät (kann man sich ja nicht aussuchen), lässt er es bleiben. Der Schaden ist zehnmal höher als der Gewinn.
Tja, wenn man das immer schon vorher wüsste.....

Gruß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-11-2006, 17:31    Titel: Ladedruck/Einspritzmenge reduzieren? Antworten mit Zitat

Jo, hab' übrigens schon wieder so ne 0.232er Anfrage, evtl. ists auch nur Verarsche, keine Ahnung.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
FaBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006
Beiträge: 63
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2006, 0:29    Titel: Ladedruck/Einspritzmenge reduzieren? Antworten mit Zitat

icon_cry.gif

Schade das es solche Idioten gibt,sorry für die Wortwahl! icon_sad.gif

Tunen ohne Hirn und Verstand.
Am besten schriftlich festhalten,das sie auf jeden Art von Haftung verzichten.

Mfg
Glühfix sonst Nix! icon_smile.gif
Bj.97 Golf Vari. AHU/CTN def.AGR;-)
100km/5L
0,216 Düsen, Kaufmann Chip,VR6 LuFiKa
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag03-11-2006, 1:47    Titel: Ladedruck/Einspritzmenge reduzieren? Antworten mit Zitat

Zitat:
Am besten schriftlich festhalten,das sie auf jeden Art von Haftung verzichten.
Code:


Jo,wie beim Fallschrimspringen aus der Pilatus Porter PC 6 750 Ps Turbine 11 min 4000Meter ! Muss ich sogar VOR der anmeldung des Clubs unterschreiben! 
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LD-Überschwinger reduzieren per Pneumatik Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Stromverbrauch mit Solarpanel reduzieren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ansauggeräusch reduzieren,Yanmar 1-Zylinder 412ccm,Generator Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzmenge Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.