VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zur EDC VP37 zerlegung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Syncroni



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 73732

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2006, 22:39    Titel: Frage zur EDC VP37 zerlegung Antworten mit Zitat

Tach zusammen,
ich bin gerade dabei meine alte EDC vom A3 mit ALH abzudichten. Dabei hab ich ein paar Fragen vieleicht kann mir die hier einer beantworten.

1) Beim rausschrauben vom Druckregelventil sind 3 Teile aufgetaucht. Kommt der Federring einfach unten in das Ventil rein um den Kolben vom rausfallen zu sichern ?

2) Kann ich das Schwarze Rad auf der Achse einfach abschrauben ? Ich meine mal was gelesen zu haben das es nicht mehr so einfach drauf geht. Muss wohl eingestellt werden. Oder ist da wie bei ner ESP ne Nut mit Keil.

3) Wie muss ich denn die Hubscheibe einsetzen wenn auf der Achse keine Nut sein sollte ?
Wenn da eine Nut is wohl so wie bei der ESP. Stift muss mit Nut fluchten.

(Schade das ich keine Bilder hochladen kann)
Grüssle vom Syncro Reiter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-11-2006, 0:01    Titel: Frage zur EDC VP37 zerlegung Antworten mit Zitat

HI,

ich gehe davon aus, dass du an der EDC nichts abdichtest, schon gar keine Ventile, die hat naemlich keine icon_biggrin.gif

Bilder hochladen geht doch wunderbar ... Man nehme den Uploadbereich:
http://community.dieselschrauber.de/viewforum.php?f=40

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Reparatur eines Verteilerkörpers einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Frage zur Undichtigkeit an Bosch VP37 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP VP37 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einstellung VP37 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN im T3, Problem mit der VP37 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.