VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Climatronic defekt, brauche dringend Hilfe!! | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2006, 17:14    Titel: Climatronic defekt, brauche dringend Hilfe!! Antworten mit Zitat

Audi will Geld machen, will jede Werkstatt.

Und wo der Sensor sitzt sieht man z.B. wunderbar im Ersatzteilekatalog. Fahr doch mal in eine ander Werkstatt und sag denen die sollen den Fehler beheben.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
maxl



KFZ-Schrauber seit: 19.11.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2006, 17:23    Titel: Climatronic Antworten mit Zitat

Das ist ja genau der Punkt.

Ich kann diesen Sensor auf keiner Tafel finden.

Ich kann nur den Ansaugtempluftfühler und den Sensor an der Temperaturregelklappe finden.

Vielleicht könnte es ja der Fühler in dem Bedienteil sein der von einem kleinen Motor mit Luft angeströmt wird.
Weis jemand ob das der Temperatursensor Mannanströmer ist oder der Innenfühler Konsole?

[Edit: Beitrag von Admin gefixt]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uk
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.11.2002
Beiträge: 26
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Leipzig

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2007, 20:08    Titel: Fehler 01341 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte meine frage hier stellen da ich nicht so recht weiterkomme.
Auch bei der Suche finde ich nichts.

Hab ein problem mit der Climatronik bei meinenPassat01 TDI 130PS.
Wenige sekunden nach dem einschalten der Zündung läuft eigentlich der Lüfter an und auch die Lüfterstufe wird im Display angezeigt. Egal ob der Motor gestartet wird oder nicht. Gestern viel mir auf das es nun bis zu 30 Sekunden dauert wenn der Motor läuft bzw. wenn nur die Zündung angemacht wird der Lüfter so lange ausbleibt bis ich auf die Taste drücke die die Lüfterstufe erhöht.

Im Speicher steht -
01341 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz am Komfort CAN (J285)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen -

Beim nochmaligen auslesen steht kein Fehler mehr drin und der Diagnosetest läuft einwandfrei.

Ansonsten hab ich den eindruck das sie sonst normal arbeitet.
Vor 2 Wochen war er zum Glühkerzenwechsel aber ob es schon seit dem ist bzw. ob ein zusammenhang besteht weiß ich nicht.
Hätte jemand einen tip?

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
maxl



KFZ-Schrauber seit: 19.11.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2007, 20:21    Titel: Ausström Temperatursensor Antworten mit Zitat

Ich habe die Klimatronic nochmal mit einem Bosch KDS auslesen lassen.

Fehler: 0510 Mitten-Ausström Temperatursensor Unterbechung Plusschluss



kann mir denn niemand sagen wo dieser bescheuerte Sensor sitzt?
Ist das so schwer?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-01-2007, 21:33    Titel: Climatronic defekt, brauche dringend Hilfe!! Antworten mit Zitat

Man man...du bist ein harter Fall. Wenn du den letzten Monat genutzt hättest, dann wüsstest du wo das Ding sitzt. Wenn es in einem VAG Fahrzeug eingebaut ist, dann ist es in AKTE bei VAG zu finden. Da kannst du noch so oft das Gegenteil behaupten.
Aber wenn du mit Logik kämpfen würdest, dann könntest du den Ort des Übeltäters ja suchen.....im Fehlerspeicher steht ja schonmal das du den oberen mittigen Kanal bis zum Klimakasten verfolgen solltest....
Ansosnten rate ich dir wirklich mal, zu einer gescheiten Werkstatt. Denn wenn dein Kumpel schon bei Audi arbeitet, dann sollten die dir keine 140€ fürs fehlerauslesen abnehmen. Ich kann mir jetzt aber gut vorstellen warum bei dir schon alles getauscht wurde. Denk mal mit...wieso ein Bedienteil austauschen wenn ein Sensor defekt ist....
Lass dich mal irgendwo kompetent beraten, fahr schön weit zu einem anderen Händler, dann ist das Auto auch lange genug gelaufen um den Fehler zu haben.

Les mal alle deine Postings, Sebastian hat dir wirklich helfen wollen....aber auch der gibt irgendwann auf....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
maxl



KFZ-Schrauber seit: 19.11.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2007, 0:02    Titel: Climatronic Antworten mit Zitat

Der größte Audi Händler in der Westpfalz konnte mir nicht weiterhelfen.
Wieder keine richtige Diagnose sondern schlug vor pauschal das Bedienteil zu tauschen.
wieder 220 euro für den Arsch.

Wenn ich mit dem VAG den Fehlerspeicher auslese kommt der Fehler:
0510 Mitten-Ausström Temperatursensor Unterbechung Plusschluss

Ich kann den Fehler nicht löschen er ist statisch.
Mit dem Fehler im Speicher lassen sich aber die Stellmotoren nicht grundeinstellen.

Der Temperaturfühler in dem Bedienteil (hinter dem Gitter) kann es auch nicht sein. Den PTC habe ich ausgelötet und der Wert Innenfühler Konsole hat sich verändert.

Ich habe auch die Mannanströmer und die halbe Mittelkonsole ausgebaut ich finde nirgendwo einen Temperaturfühler Mannanströmer.


Kann das vielleicht sein, das es trotz gleicher Teilenummer 2 Varianten der Klimatronic gibt eine mit und eine ohne Fühler in den Anströmern?

Ich hatte nämlich vor ca. 7 Monaten das normale Bedienteil gegen eines mit Sitzheizungsschaltern getauscht.

Irgendetwas stimmt doch hier nicht...


Wer hat Rat?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-01-2007, 0:39    Titel: Re: Climatronic Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mit dem VAG den Fehlerspeicher auslese kommt der Fehler:
0510 Mitten-Ausström Temperatursensor Unterbechung Plusschluss


Ich weiß nicht was du uns hier erzählst, aber das passt alles hinten und vorne nicht.

Wenn du mit dem VAG-155x oder VAS-505x oder VAG-COM den Fehler 0510 auslesen würdest, dann würde da stehen Motor für Windabweiser (V252). Statt dessen würde dir jedes der obigen Geräte den Fehler 01296 mit dem Text Geber für Ausströmtemperatur Mitte (G191) anzeigen.

maxl hat folgendes geschrieben:
Wer hat Rat?


Rat haben viele, aber helfen kann dir keiner. Ich zumindest spar mir jeden weiteren Kommentar bevor du hier nicht mal echte Fakten postest und nicht mit dem Climacode Wischiwaschi rummachst und uns vielleicht mal die Wahrheit erzählst.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M8, Climatronic defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia TDI brauche dringend Hilfe Servo ohne Funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe..... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust 1z - brauche Hilfe bei VAG-COM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge brauche Hilfe Golf IV Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.