VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 81KW AHF TDI. Fragen zum LMM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
timthaler78



KFZ-Schrauber seit: 25.11.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-11-2006, 20:39    Titel: Golf 4 81KW AHF TDI. Fragen zum LMM Antworten mit Zitat

Hallo!

Nach meheren Jahren BMW fahre ich jetzt einen Golf 4 GTI TDI mit 81KW, Motor AHF.
98000 Kilomter gelaufen.Der Turbolader ist bei 95000 KM neu gekommen, da die VTG nicht richtig funktionierte. Wurde bei VW auf Garantie getauscht.Manchmal hat das Auto keine richtige Leistung. Heute war ein Kumpel da, und hat mit einer älteren Vag-com RossTech oder so ähnlich, meinen Fehlerspeicher gelesen. Es war kein Fehler gespeichert.
Aber bei Anzeige der LMM Werte zeigte er im Stand , bei Vollgas statt 850mg, nur 507 mg.
Kann man davon ausgehen, das der LMM defekt ist?

Grüsse Tim icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2006, 21:48    Titel: Re: Golf 4 81KW AHF TDI. Fragen zum LMM Antworten mit Zitat

Aber bei Anzeige der LMM Werte zeigte er im Stand , bei Vollgas statt 850mg, nur 507 mg. Kann man davon ausgehen, das der LMM defekt ist?

Wie hast Du diese Werte gemessen? Ich würde Dir zum Anfang auch diese Lektüre empfehlen http://community.dieselschrauber.de/content.php?c=8 Das soll helfen icon_wink.gif
Nach oben
timthaler78



KFZ-Schrauber seit: 25.11.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-11-2006, 21:49    Titel: Golf 4 81KW AHF TDI. Fragen zum LMM Antworten mit Zitat

Es wurde im Stand beim beschleunigen gemessen.
Danke für den link....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2006, 21:51    Titel: Golf 4 81KW AHF TDI. Fragen zum LMM Antworten mit Zitat

Es wurde im Stand beim beschleunigen gemessen.
Danke für den link....

Dann greif Dir mal die Infos aus den Fachartikel und lese im Forum wie der Zustand des LMM gemessen und getestet wird icon_wink.gif
Nach oben
timthaler78



KFZ-Schrauber seit: 25.11.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-11-2006, 22:04    Titel: Golf 4 81KW AHF TDI. Fragen zum LMM Antworten mit Zitat

Habe ich gerade gelesen. 3 Gang beschleunigen usw..
Muss mich erst mal am TDI gewöhnen..
Muss mir mal vag-com aus dem Shop zulegen.

Ein Problem ist da noch. Im kalten Zustand auf den ersten Kilometern tritt ein rupfen der Kupplung auf. Meistens beim ausrollen und gleichzeitigen treten der Kupplung. Der Motor hat auch sich wild geschüttelt. Hat sich angehört wie ein Lagerschaden. Wenn ich es mal so beschreiben darf.

Grüsse Tim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Freilaufscheibe, Sharan 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf III TDI 81KW (AFN) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Saugrohrdruck Regeldifferenz??? Golf 4 TDI 81KW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Warmstart problem mit Golf III GTI TDI 81KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV GTI TDI 81KW zieht schlecht durch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.