Hi Rudi,
von so einem speziellen 9N-Problem hab ich noch nix gehört, daher nur allgemein:
Geht es bei stehendem Motor auch warm, bzw. trennt die Kupplung evtl. nicht mehr richtig?
Wo sitzt die Warm-Sperre?
Beim Schaltknüppel -> dann müßte man dort gegen einen "harten" Widerstand arbeiten?
Beim Getriebe -> dann müßte man "an der Sperre" noch die Elastizität der Schaltstangen bzw. Seilzüge spüren?
Könnte es evtl. eine "halb falsch justierte" Schaltmechanik zwischen Knüppel und Getriebe sein, die bei höherer Temperatur wegen Wärmedehnungen die Schaltgasse 5 sperrt?
Probiert doch mal, den 5. Gang warm direkt am Getriebe einzulegen. Wenn das klappt -> Schaltmechanik nachjustieren.
Oder kommt man warm noch halb in die Schaltgasse 5 rein, d.h. der Knüppel läßt sich nur noch ein kleines Stück nach rechts + links bewegen, wie z.B. im 3. Gang?
Dann dürfte es IMO eher im Getriebe liegen