VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 TDI auf Euro 2 umrüsten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDIMANU
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2006, 23:45    Titel: Golf 3 TDI auf Euro 2 umrüsten Antworten mit Zitat

Frage:

Es gibt ja Golf 3 TDI mit Euro 1 also die ersten und dann mit Euro 2 Abgasnorm!

Was muss ich machen damit ich einen mit Euro 1 Norm auf Euro 2 umrüsten kann? Anderer Kat?

Kann ich einfach nen Kat vom original Golf 3 mit Euro 2 reinmachen und fertig?

Gruß
Manu
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-12-2006, 23:55    Titel: Golf 3 TDI auf Euro 2 umrüsten Antworten mit Zitat

HI

War das nicht so, dass man den einfach so ummelden kann.
Das sollte aber die Zulassungsstelle und/oder der local VW Dealer wissen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-12-2006, 7:26    Titel: Golf 3 TDI auf Euro 2 umrüsten Antworten mit Zitat

Bei meinem 94er 1Z habe ich einen Wisch vom VW Händler bekommen, in dem bestätigt wurde, dass das Fahrzeug der Euro2 Norm entspricht. Damit bin ich zur Zulassungstelle gegangen. Dort wurden die Papiere entsprechend geändert. Technisch musste am Fahrzeug nichts gemacht werden.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2006, 19:18    Titel: Golf 3 TDI auf Euro 2 umrüsten Antworten mit Zitat

Das funktioniert für alle 1Z im Golf 3! Papiere liegen beim Vertragshändler und werden im Regelfall kostenlos zur Verfügung gestellt!

Ausgenommen ausgenullte Schlüsselnummern! (Reimporte)

Diese lassen sich über den Umweg Motorwechsel jedoch auch umtragen!

(Quasi Umbau auf 1Z von 1Z icon_biggrin.gif )

Gruß Tom
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-12-2006, 19:50    Titel: Golf 3 TDI auf Euro 2 umrüsten Antworten mit Zitat

Suchfunktion:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2139

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1813

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11188
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 (ab 05/99) von AHF auf ASV umrüsten (TÜV) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 AFN Automatik auf Handschaltung umrüsten ? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Euro 4 im Golf 3 ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Habe Golf 4 AHF auf ASV umgebaut und jetzt mit TÜV Euro 3 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.