VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Quakgeräusch beim 130 PS TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
delvos
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.11.2002
Beiträge: 63
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2002, 10:49    Titel: Quakgeräusch beim 130 PS TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
Mein neuer TDI (z. Zt. 5.700 km, siehe Signatur unten) macht von Anfang an beim Auskuppeln immer ein Quakgeräusch. Auch beim schnellen Gaswegnehmen mit eingelegten Gang. An der Kupplung liegt es daher nicht.
In der Wekstatt ist man ratlos. Probehalber ist die Leitung der AGR abgenommen worden (auf meinen Vorschlag!) hat aber auch nichts gebracht.

Ich denke, vom Turbo kann es auch nicht kommen, denn seit km-Stand 2.600 ist ein neuer drin (Turbototalschaden aus heiterem Himmel) icon_confused.gif

Ist das Geräusch normal?? Wer hat eine Idee?

Grüße

Rudi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
delvos
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.11.2002
Beiträge: 63
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2002, 17:04    Titel: Quakgeräusch beim 130 PS TDI Antworten mit Zitat

Bin ich der einzige mit diesem "Problem"?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hat noch keiner irgendwas davon gehört?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-11-2002, 17:11    Titel: Da war mal was . . . Antworten mit Zitat

Hi

. . . ähnliches in der Fehlerdatenbank.

Stöber da mal ein bißchen.

Ich weiß zwar nicht ob es den 130 PS betrifft, aber vielleicht hilft es ja weiter.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
delvos
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.11.2002
Beiträge: 63
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2002, 12:50    Titel: Quakgeräusch beim 130 PS TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ich schon gesehen. Die Geräusche treten bei mir aber während der Fahrt auf, nicht im Stand, wie dort beschrieben.

Trotzdem haben wir den Tipp mit der AGR berücksichtigt - kein Erfolg.

Gruß

Rudi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Thermostat beim Einbau drehen? Aber nicht beim ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Internetverbindung obligatorisch beim Öffnen beim ECUs? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.