VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsmangel und starkes zischen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2006, 12:24    Titel: Leistungsmangel und starkes zischen Antworten mit Zitat

Hallo liebe dieselgemeinde

Nach den einbau mienes gebrauchten motors habe ich nun bei ca 2100 upm ein Liestungsloch. beim gasgeben aus dem unterenbereiche erst ein lautes zischen (hörbar im innenraum) und meine endgeschwindigkeit erreiche ich gar nicht komme mit mühe und not villeicht nach VIIIIIEELLL anlauf auf 170- 180

Passat 3b 98 AFN LMM OK EVentile OK Fehlerspeicher leer

maschine hat 300TKM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag31-12-2006, 12:31    Titel: Leistungsmangel und starkes zischen Antworten mit Zitat

Hi,

undichte Ladedruckrohre oder undichter LLK!

Ich wuerde da auf keinen Fall mehr Vollast fahren, ehe das geklaert ist - guck dir einfach mal die Verrohrung an und such nach Oelspuren.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2006, 15:52    Titel: Leistungsmangel und starkes zischen Antworten mit Zitat

hab ich gerade erst gemacht scheint alles dicht nirgendwo ölaustritt

habe allerdings unter dem Turbo Öl auf dem Motorhalter woher kann das stammen? öl zu und ableitung vom turbo lecken nicht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2006, 15:54    Titel: Leistungsmangel und starkes zischen Antworten mit Zitat

achso das zioschen verschwindet übrigens ab 3000 upm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-12-2006, 16:50    Titel: Leistungsmangel und starkes zischen Antworten mit Zitat

Hi,
Kann es eventuell der Turbo sein??Hast du den schon konntrolliert?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2006, 19:22    Titel: Leistungsmangel und starkes zischen Antworten mit Zitat

Hallo habe ich auch schon überlegt der mensch von dem ich den lader gekauft habe meint aber es liegt nicht daran

Mal sone doofe frage nebenbei wie würde sich eine undichte AGR auswirken? also die dichtung richtung den rohr zum abgaskrümmer nicht die zum ansaugkrümmer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku zu Leistungsmangel bei A4, 2,5 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, AKF-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ölverlust am turbolader und zischen bei 1800 U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AVF TDI PD starkes Ansaugbrummen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge starkes qualmen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMP starkes Rußen bei Volllast Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.