VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Blauer Nebel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
drmetwurst



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Joessnitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2007, 19:08    Titel: Blauer Nebel Antworten mit Zitat

Hallo... Habe mir vor kurzem einen Passat 32b TD MK. CY gekauft... leider war bei dem Passat der kopf gerissen... also hab ich jetzt einen komplett neuen Kopf gekauft. Alles zusammen gebaut, und läuft wieder recht gut. Bis auf den blauen qualm. Kann das sein das ich die Dieselpumpe mal einstellen lassen muss??? MFG Cornel Zobel
Golf II 16V Turbo 343 PS
Passat G60 Syncro ca. 200PS
Passat 32b Variant 70PS TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-01-2007, 22:46    Titel: Blauer Nebel Antworten mit Zitat

Hallo
wie springt er denn an? is das Qualmen immer oder nur im Stand? was hat er gelaufen?
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
drmetwurst



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Joessnitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2007, 10:24    Titel: Blauer Nebel Antworten mit Zitat

hallo.. also er springt spitze an... eine Umdrehung und er läuft... zwar kurz auf 2 töpfen aber legt sich gleich wieder. er nebelt leicht blau im stand und wenn ich fahre... hört aber auf wenn ich gas gebe und schlagartig wegnehme... gelaufen ist er ungefähr 187000 KM... putzig icon_smile.gif
Golf II 16V Turbo 343 PS
Passat G60 Syncro ca. 200PS
Passat 32b Variant 70PS TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7259
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag15-01-2007, 15:42    Titel: Blauer Nebel Antworten mit Zitat

Das Anspringen zunächst nur auf 2 Zylindern würde ich erst mal auf 2 defekte Glühkerzen schieben. Durch (noch) gute Kompression reißt es innerhalb der ersten paar Umdrehungen die anderen Zylinder hinterher. Wenn er dann wegen unsauberer Verbrennung auf den "hinterhergrissenen" Zylindern ein paar Sekunden qualmt, dann ist das nicht unbedingt bedenklich.

Ich würde erstmal die elektrischen Verbindungen der Glühkerzen abnehmen und sie mit einer Prüflampe testen. Die Krokoklemme kommt an den Batterie-Pluspol und dann prüfst Du jede einzelne Kerze durch. Leuchtet die Lampe auf, so sollte die Kerze okay sein. Bleibt sie dunkel, so ist die Kerze als defekt zu betrachten.

Prüf' das erstmal...
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AWX: Blauer Qualm nur im Standgas Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Blauer Qualm bis ca. 2000u/min Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Blauer Qualm von Richtung Turbolader Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI Blauer Rauch und nur noch 150km/h Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.