Autor |
Nachricht |
DerGolfTDI
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2010 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0 Wohnort: Ebern 2000 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-11-2010, 6:34 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
Allso habe mir da auch schon gedanken gemacht in der theorie müsste es gehen
man nehme einen 3.0 tdi aus A4 8E Facelift
denn wie schon erwähnt wurde bodengrube ist die wie im passat 3bg
und auch motorenpalette ist nahezu identisch
habe eben auch vor in einen passat 3bg einen 3.0 TDI mit 240 ps zuverbauen teile hab ich schon fast zusammen bin bloß noch am überlegen wie ich das kabelbaum problem löse
hoffe das ich die zeit finde und das projekt bis ende des jahres fertig habe
MfG Der Golf TDI |
|
Nach oben |
|
|
Tagessuppe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
|
13-11-2010, 11:58 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
mullemaus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-11-2010, 20:40 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
240PS = EDC17 - viel Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
13-11-2010, 21:00 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
mullemaus hat folgendes geschrieben: | 240PS = EDC17 - viel Erfolg! | Is doch kein Problem, wenn man alles mit übernimmt.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
13-11-2010, 21:41 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
Zitat: | Is doch kein Problem, wenn man alles mit übernimmt. |
Na dann mach mal vor
Da meine ich is es einfacher den Motor auf eine EDC16 mit entsprechendem Motorkabelbaum "rückzurüsten", und die Bereiche die nicht passen (evt. andere Injektoren, etc.) per Software "auszubiegen". EDC17 kennt kein BDM, und beim experimentieren mit vermeintlichen Softwareschaltern kann ein getötetes Steuergerät oft nicht wiederhergestellt werden
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
|
Nach oben |
|
|
mullemaus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-11-2010, 21:44 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
eben
|
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
13-11-2010, 21:54 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
Gerne, wäre da nicht meine abgrundtiefe Abneigung gegen:
- CR
- mehr als 2,5l Hubraum
- längseingebaute Motoren
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
15-11-2010, 9:25 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
Zitat: | Gerne, wäre da nicht meine abgrundtiefe Abneigung gegen:
- CR
- mehr als 2,5l Hubraum
- längseingebaute Motoren |
Daran würdest du wohl kaum scheitern
Mehr Sorgen macht mir da die Tatsache, dass du den kompletten Fahrzeugkabelbaum inklusive aller Steuergeräte die am CAN hängen 1:1 übernehmen müsstest, und ein "aktueller" A4 hat evt. schon ein paar elektronische Spielereien mehr, die der 3B(G) noch nicht kannte.
Es mag möglich sein, aber wenn ich die Arbeitszeit mit (tief angesetzten) 60€/h rechne + Material, dann kann es leicht passieren dass sich da schon 2 neue A4 3,0TDI drum ausgehn.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
15-11-2010, 9:40 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
Sowas is ja auch keine Werkstattaufgabe. Da lohnt sich das wegen den Kosten nie, selbst wenn die Stunde nur 30€ kostet.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
15-11-2010, 10:38 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
Zitat: | Da lohnt sich das wegen den Kosten nie |
Ob mit oder ohne Werkstatt: wer rationell denkt, wird sowieso zu dem Schluß kommen - also am besten einen A4 mit 3,0TDI kaufen, und glücklich sein
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
15-11-2010, 12:13 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
Der Satz, dass es sich ned lohnt war auf das machen lassen in der Werkstatt bezogen.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
15-11-2010, 12:26 Titel: 3.0 TDI in Passat 3BG |
|
|
Der Hobbyschrauber wird allerdings nicht drumherum kommen einige Arbeiten in der Werkstatt machen zu lassen, von daher....
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
|
Nach oben |
|
|