VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlwassermangel leuchtet bei Kälte am Golf 4 Tdi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-01-2007, 20:56    Titel: Kühlwassermangel leuchtet bei Kälte am Golf 4 Tdi Antworten mit Zitat

Hallo

immer wenn es recht kalt ist ca. -5C leuchtet bei mir morgens " Stop Kühlmittel prüfen " auf

Im Warmen Zustand ist das Kühlmittel bis zu Max aufgefüllt. Hab mal nachgeschaut wie weit es im kalten Zustand steht, auch hier ist es noch leicht über min.

Hat evtl. jemand für dieses Problem ne Lösung? Kabel Stecker usw. ist alles I.O

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2007, 21:13    Titel: Kühlwassermangel leuchtet bei Kälte am Golf 4 Tdi Antworten mit Zitat

Kühlmiteltemperatur sensor
SUCHEFUNKTION !
Nach oben
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-01-2007, 21:25    Titel: Kühlwassermangel leuchtet bei Kälte am Golf 4 Tdi Antworten mit Zitat

Hallo


Also der Sensor ist neu drin wurde vor 2 Monaten von mir gewechselt. Denke eher das es der Kühlmittelstandssensor im Kühlwasserausgleichsbehälter ist . Nur warum schlägt der schon Alarm wenn das Wasser noch garn nicht unter min ist ?

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2007, 21:32    Titel: Kühlwassermangel leuchtet bei Kälte am Golf 4 Tdi Antworten mit Zitat

...dan versuchmal etwas mehr Kühlflüsigkeit einfüllen (ca.1-1,5cm).
Was für ein KFZ und wie alt ?
Nach oben
Evomaster



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Markkgröningen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2007, 22:12    Titel: Kühlwassermangel leuchtet bei Kälte am Golf 4 Tdi Antworten mit Zitat

Das ist ein bekanntes Problem mit dem Kühlmittelstandssensor, dort setzt sich ein Belag auf dem Sensor ab der dan zu Fehlmessungen führt.

Einfach den Sensor ausbauen und mit einer Zahnbürste mal richtig sauber und blank machen.

Danach sollte er wieder funktionieren.

mfg evo
"Alle Rechtschreibfehler wurden durch Häcker eingefügt"
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2007, 22:17    Titel: Kühlwassermangel leuchtet bei Kälte am Golf 4 Tdi Antworten mit Zitat

Das ist ein bekanntes Problem mit dem Kühlmittelstandssensor, dort setzt sich ein Belag auf dem Sensor ab der dan zu Fehlmessungen führt.

Einfach den Sensor ausbauen und mit einer Zahnbürste mal richtig sauber und blank machen.

Danach sollte er wieder funktionieren.

mfg evo

...Octavia ist auf Golf IV basis, hier ist der sensor eingegosen.
Neues teil (bechelter mit sensor) kostet 10-15€
Nach oben
powermac
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2007, 22:24    Titel: Kühlwassermangel leuchtet bei Kälte am Golf 4 Tdi Antworten mit Zitat

Nimm die Zahnbürste. So hab ich das gemacht.
Der Sensor ist ja nicht kaputt sondern nur leicht verdreckt.

Reinigen geht im eingebauten zustand.
Nach oben
Evomaster



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Markkgröningen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2007, 22:28    Titel: Kühlwassermangel leuchtet bei Kälte am Golf 4 Tdi Antworten mit Zitat

Ja okay kann auch sein das man den Sensor nicht ausbauen kann, aber bin mir ganz sicher das man ihn mit der Zahnbürste sauber bekommt und er danach wieder funktioniert.
"Alle Rechtschreibfehler wurden durch Häcker eingefügt"
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge schleichender Kühlwassermangel Sharan 7N Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN - Kolbenfresser nach Kühlwassermangel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rote LED am Türpin leuchtet immer, Golf 3 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Vorglühleuchte leuchtet nur schwach, Golf 3 springt nicht an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.