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ulithebike
KFZ-Schrauber seit: 31.01.2007 Beiträge: 3 Karma: +0 / -0
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31-01-2007, 10:16 Titel: Problem Vorglühkontrolle 626 GF Diesel |
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Hallo zusammen !
Wer kann mir einen Tipp zur Problemlösung geben ? Bei einem 98'er 626 GF Diesel (74kW) blinkt die Vorgüh-Kontroll-Lampe nach einiger Zeit Fahrt. Anlassen geht ganz normal: Lampe geht nach ca. 2 Sekunden aus, dann starten, alles einwandfrei. Komischerweise fängt die Kontroll-Leuchte dann nach unterschiedlicher Zeit während der Fahrt an zu blinken. Meist, wenn nach dem fahren mit höherer Drehzahl zum ersten mal angehalten werden muß und der Motor im Leerlauf ist. Das blinken hört dann aber nicht mehr auf. Nach ausmachen und neu starten geht es wieder nach einiger Zeit los.
Alle Glühkerzen, der Temperaturfühler , die Verkabelung/Sicherung und das Relais wurden geprüft. Alles OK. Bei Mazda wurde zudem gesagt, im Steuergerät sei auch kein Fehler abgelegt.
Hätte jemand dazu eine Idee ?
(OK, da der Wagen ansonsten einwandfrei fährt, könnte man als Notlösung die nervende Kontroll-Leuchte ganz entfernen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.)
Gruß aus Köln,
Uli
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
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31-01-2007, 10:40 Titel: Problem Vorglühkontrolle 626 GF Diesel |
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Kannst du nicht den Speicher mal abfragen, wenn die Lampe blinkt. Ich vermute, dass er irgendein Fehler bemerkt, umsonst blinkt er nicht. Kannst du die LD-Regelung mal anschauen, da könnte der Fehler begraben liegen...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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ulithebike
KFZ-Schrauber seit: 31.01.2007 Beiträge: 3 Karma: +0 / -0
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02-02-2007, 9:05 Titel: Problem Vorglühkontrolle 626 GF Diesel |
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Hallo zusammen !
Es scheint tatsächlich ein Problem aus dem Bereich der Abgasrückführung zu sein. Nachdem das elektronische Steuerteil oben auf der Ventil-Unterdrucksteuerung (Positionssensor ?) getauscht ist, blieb zunächst die Warnlampe aus. Man sieht auch nach dem starten des Motors, daß das Ventil arbeitet. Also müßten die Unterdruck-Schläuche dicht sein.
Nachdem der Wagen eine Nacht gestanden hat, blinkt jetzt aber die Warnlampe sofort bei Zündung einschalten ständig (vorher ja nur nach einiger Zeit fahren). Zudem ist bei einschalten der Zündung nun ein deutlich lautes "Klack"-Geräusch zu hören. Starten und fahren funktioniert nach wie vor einwandfrei. (Verbrauch und Fahrleistung selbst sind auch unverändert.)
Grüße,
vom ratlosen Uli
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