Auf jeden Fall der Kolben und die Führung vom Sattel richtig prüfen. Nicht nur die Belagführung.
Wobei ich das gleiche Symptom hatte (schräg abgelaufen und geklemmt, habe es nur rausgefunden, bevor es zum glühen kam). Da hat es dann aber definitiv nicht an den Bremssattel gelegen, sondern nur an das festsitzende Belag. Hat sich dann wieder normalisiert für über 30 tkm.
Wie es gekommen ist, dass der Nabe geglüht hat und auch nur an der eine Stelle, verstehe ich auch nicht ganz. Es muss fast ein leichten Schlag in der Scheibe gewesen sein. Dadurch muss aber auch der Scheibe selber an der Stelle geglüht haben. Naja, auf jeden Fall hast du jetzt dein Problem gefunden.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |