Aloha miteinander!
So, Korrektur, die AGR-Geschichte hatte ich schon, sorry. Aber das war mal so nebenbei und auf dem heimatlichen Rechner, hatte ich nicht "präsent".
Das ist echt zum würgen....
@
dieselmartin
: deprimierend erscheint mir, wie soll man das aus den Ansaugkanälen im Kopf rausbringen? Das bringt doch ohne das nix....? Praktisch keinen Ruß hier zu haben dürfte unmöglich sein, gutes Motoröl zu fahren reicht da nicht. Ich bin immer schön niedertourig unterwegs ( deswegen stört mich das Brummen bei 1.400 Touren grad so sehr ), mein Guter dürfte den Kanal voll haben..... Mal überlegen, was ich da mache...
Aufjedenfall, da an dem flexiblen Rohrstück vom Abgaskrümmer zur AGR-Dose sind auch Dichtungen dran, auf den Photos nicht so gut zu erkennen, aber bei den Teilephotos isses logisch. Vielen Dank!
Ach ja, was das Lagerspiel am Turbo angeht und das Öl in den Ansaugschläuchen: ich kann nicht so gut erkennen, wie groß das Problem ist, wie gesagt, einen feinen, grauen Ölfilm hab' ich überall drin. Ist das vergleichbar? Hattest Du andere Symptome um das Problem?
Viele Grüße,
Torsten