VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABS nur im Stand zu öffnen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-02-2008, 20:18    Titel: ABS nur im Stand zu öffnen? Antworten mit Zitat

Hallo,

heute dachte ich ein Weile lang, mein ABS (ABS FRONT MK60 / 6Q0 907 379 L) wäre defekt, weil es sich mit VAGCOM (Profisystem, aktuelle Version hier aus dem Shop) beim Fahren ums Verrecken nicht öffnen ließ -> "STG antwortet nicht".

Laut MSG was das ABS aber ganz normal am (CAN-)Netz, und kein Warnlämpchen war an.

Zuhause angekommen probierte ich es nochmal (im Stand, Motor aus), und siehe da, das ABS ließ sich sofort öffnen, MWB lesen usw.

Ist das normal, oder habe ich mal wieder ein Pegelproblem des ABS auf der K-Line, so daß das VAGCOM-Interface die Low-High-Übergänge nicht erkennt?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-02-2008, 20:29    Titel: ABS nur im Stand zu öffnen? Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

ist wohl normal, daß neue Verbindungen zu ABS Steuergeräten nur im Stand aufgebaut werden können. Hatte ich jedenfalls schon des öfteren.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-02-2008, 23:17    Titel: ABS nur im Stand zu öffnen? Antworten mit Zitat

Mein Golf3 hat mich ab 100 km/h auch nicht mehr ins MSTG gelassen.
Von daher also denkbar.

Unter Sicherheitsaspekten auch nicht verkehrt.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2008, 23:20    Titel: ABS nur im Stand zu öffnen? Antworten mit Zitat

Motor sollte ab ~ 2000 u/min eine erneute Kommunikation (Verbindungsaufbau) verweigern, ABS beim fahren meist immer, messungen brechen meist bei ~ 20km/h. So meine Beobachtungen icon_wink.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag22-02-2008, 8:24    Titel: ABS nur im Stand zu öffnen? Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
ABS beim fahren meist immer, messungen brechen meist bei ~ 20km/h. So meine Beobachtungen icon_wink.gif
Was, das ABS liefert nur bis ca. 20 km/h Logdaten?
Dann wären aber die Sensor-Checkmöglichkeiten über die Einzelradgeschwindigkeiten fürn A**** icon_evil.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-02-2008, 9:00    Titel: ABS nur im Stand zu öffnen? Antworten mit Zitat

Meines geht sogar nur bis etwa 8kmh icon_cry.gif
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Fenster öffnen sebständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge CLB Dateien öffnen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AGR checken wo öffnen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge .clb Datei öffnen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motor nicht zu öffnen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.