VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Beleuchtung der Belüftungsdüsen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
GM60
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2002, 11:18    Titel: Beleuchtung der Belüftungsdüsen Antworten mit Zitat

Bei meinem Passat Variant 3B AFN Bj.99 ist die Beleuchtung der Symbole von den Lüftungsdüsen (rechte Seite der Mittleren und Beifahrerseite) ausgefallen. Gibt es dafür eine Sicherung oder sind da irgendwelche Lämpchen / Leuchtdioden kaputt? Wo und wie kann ich, falls es die Lämpchen sind, diese tauschen ohne dabei diverse Teile abzubrechen oder zu zerkratzen?
mfg Paul
Nach oben
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-11-2002, 15:00    Titel: Beleuchtung der Belüftungsdüsen Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe das mal am Passat Bj99 meiner Frau gemacht. Man muß zuerst den ganzen Lufterauslaß ausbauen - das ist aber ganicht so einfach wie in den Handbüchern beschrieben und endete in meinem Fall damit, daß ich bei VAG den mittleren Auslaß neu kaufen musste (ca €50). Als ich bei VAG war hatten die ca 10 Stück auf Lager - Werkstattauskunft ' die gehen immer kaputt beim Ausbauen'!!! Die Birnchen an der Rückseite bekommt man on Spezialwerkzeug nicht raus.
Mein Resümee : Ich warte bis alle 4 Birnchen defekt sind
- die Beleuchtung ist überflüssig ! Bei
meinem Golf IV sind gar keine drin
und das geht auch prima!

Gruß Jürgen
Nach oben
andreas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2002, 17:04    Titel: Beleuchtung der Belüftungsdüsen Antworten mit Zitat

Hallo Paul!

Anbei ein Link zu einer Page, wo Du u.a. eine Anleitung zum Ausbau der Luftausströmer findest.
Hat bei meinem 3B 07/97 einwandfrei funktioniert!

http://vw.golz.info/umbauteile/

Gruß

Andreas
Nach oben
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2002, 14:21    Titel: Beleuchtung der Belüftungsdüsen Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

diese Anleitung hatte ich auch und ich bin ganz bestimmt
nicht ungeschickt - aber das Ding war nicht heil herauszubekommen. Die Auskunft bei VAG war 'Die gehen
meistens beim Ausbau kaputt, deshalb sind die immer auf
Lager'. Außerdem ist die Kontruktion mit den Haltenasen wirklich sehr strange und auf kaputt ausgelegt. Sollte wieder
eine Birne defekt sein werde ich mir die Mühe nicht mehr machen.

Gruß Jürgen
-------------------------------------------------------
Passat AFN Bj99 / G4 AHF Bj99 - bitte kein PD!
Nach oben
Claw
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2003, 14:51    Titel: Beleuchtung der Belüftungsdüsen Antworten mit Zitat

Hi, was hier steht kann ich nur bestätigen und davon abraten den Luftausströmer selbst auszubauen. Ich habe es heute versucht (den links vorne) und auch bei mir ist das Ding dabei kaputt gegangen. Kostenpunkt 53€!! icon_cry.gif
Nach oben
Juan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2003, 10:49    Titel: Beleuchtung der Belüftungsdüsen Antworten mit Zitat

ich darf freundlich auf folgenden Link verweisen:
http://www.passatplus.de/umbauteile/ausstroemer/luftausstroemer.zip
Nach oben
Madness
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2003, 15:11    Titel: Beleuchtung der Belüftungsdüsen Antworten mit Zitat

Hallo,

beim Passi sind die Beleuchtung der Luftausströmer ganz normale Glühlämpchen.
Mit etwas geschick kann man die aber gegen LED´s tauschen.

Und die Ausströmer gehn super raus wenn man die Heizung auf voll Dampf stellt und alles durch die Luftausströmer raus kommen lässt.
Durch die Wärme wird das Kunstoff schön weich/Elastisch und bricht nicht beim rausmachen icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Beleuchtung Kombiinstr. fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Beleuchtung CD-Spieler flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Beleuchtung Sonnenblende defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Beleuchtung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Beleuchtung an der Climatronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimaanlage- Beleuchtung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Beleuchtung Luftdüsen Passat 3BG Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.