VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 TDI V6 2,5L Bj. 1999

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rallode



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2007, 20:04    Titel: Audi A4 TDI V6 2,5L Bj. 1999 Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Ich habe ein großes Problem!
Habe bei meine Audi TDI V6 2,5L den Turbolader und den Abgaskrümmer defekt.

Der Turbolader wurde schon letztes Jahr einmal "neu" eingebaut.

Ich habe jetzt die Information bekommen, das generell beim Tausch des Turboladers auch der Abgaskrümmer getauscht werden muß (bis Bj. 2005)
Dieses wurde letztes Jahr bei "Audi" nicht gemacht.

Bei Audi soll es "intern" eine TPL-Liste geben, die dieses vorschreibt.
Habe schon versucht an sie heran zu kommen aber KEIN Audihändler rückt Sie raus.

Jetzt soll ich den Krümmer und Turbolader selbst bezahlen.

Ich muß unbedingt den Nachweiß bringen das die Werkstatt schon letztes Jahr einen Fehler gamacht hat.


Wer kann mir Helfen???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-03-2007, 21:02    Titel: Audi A4 TDI V6 2,5L Bj. 1999 Antworten mit Zitat

Am besten schriftlich ans Audi Vertriebszentrum wenden.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B bis 07/1999, Temperaturdifferenz im Fahrgastraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L MJ 1999, Klappern / Brummen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 09/1999, Verkratzte Fensterscheiben Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.4 1999 EPC leuchtet 18084 Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA Audi A4 8D Bj12/1999 MKB:AVG wo am Steuergerät ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Haldex defekt - Audi S3 8L Bj. 1999 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi a6 Bj:6/1999 Quattro - Ölwannentausch und ESP-Frage Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.