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Und ständig verreckt das Differential

 
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pieseldiesel



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Beitrag05-03-2007, 12:10    Titel: Und ständig verreckt das Differential Antworten mit Zitat

Fahre meinen B4 nun seit km 150t bei 290t ist das CTN Differential verreckt. Habe mir vom Recycling ein 'neues' geholt, welches nach 30tkm wieder verreckt ist. Kulanterweise hat man mir ein ASD Getriebe gut und günstig gegeben, welches auch nur eine vorherige Laufleistung von ca 80tkm gehabt haben sollte.
Passati ist nicht gechipt oder sonstwie Leistungsgesteigert.
Bei meinem ersten Diff hatte ich die Vermutung das der relativ seltene Hängerbetrieb dazu geführt hat. Das zweite reagierte ziemlich prompt auf den Hängerbetrieb icon_confused.gif Beim ASD kamen die ersten Geräusche schon bei einer kleinen Baumarkt nuckelpinne ...

Kann man das Diff relativ günstig selber instandsetzen ?
Gibt es Alternativgetriebe die beim 1Z passen, aber mehr Drehmoment vertragen??
Passat B4 '96 1Z von CTN auf ASD umgestellt wegen verrecktem Differential
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pieseldiesel



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Beitrag06-03-2007, 16:05    Titel: Und ständig verreckt das Differential Antworten mit Zitat

Kann datt sein datt man mich hier für ein BSF hält .... ? oder alle so artig mit ihre Autos das datt noch nicht vorkam icon_confused.gif Ich dachte ob sein 130PS Getriebe mehr aushält, oder pascht datt vonne Einbaulage nicht odda von Kupplungsglocke .. 'Das die Übersetzungen anders sind .. logo .. aber die kann man ja mit dem ASD oder CTN vergleichen
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ulf
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Beitrag06-03-2007, 16:14    Titel: Und ständig verreckt das Differential Antworten mit Zitat

pieseldiesel hat folgendes geschrieben:
Kann datt sein datt man mich hier für ein BSF hält .... ?

Hi, was ist denn ein BSF?

Zitat:
oder alle so artig mit ihre Autos das datt noch nicht vorkam icon_confused.gif

Das wohl eher. Getriebebasteln gehört hier (noch) nicht zum allgemeinen Alltagsgeschäft.
Gruß Ulf
_________

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pieseldiesel



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Beitrag06-03-2007, 16:20    Titel: Und ständig verreckt das Differential Antworten mit Zitat

Besenkte Sau Fahrer .. nein ich habe auch kein Bock auf die Bastelei .. aber bei den wenigen Rückmeldungen scheint es wohl eher ein Einzelproblem zu sein .. oder ich bin zu geizig .. vielleicht lohnt sich das ja auch nicht .. bloß nochmal 500€ in ein Getriebe vom VAG Recycling zu stecken .... und einen Sonntag für den Umbau versauen .. dann peppel ich doch lieber mein altes wieder auf und lerne dabei icon_smile.gif oder passt da sogar ein DIFF vom größeren rein ??

Bin halt Nutzfahrzeugschrauber und da kann man an der HA eine ganze Menge machen.
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Beitrag06-03-2007, 19:09    Titel: Und ständig verreckt das Differential Antworten mit Zitat

Zitat:
dann peppel ich doch lieber mein altes wieder auf und lerne dabei icon_smile.gif


Ist vielleicht auch der bessere Weg, kommt natürlich darauf an, was denn genau defekt ist.



.
icon_idea.gif Ps.: Die 2 letzten Postings habe ich gelöscht, weil wir ein technisch anspruchsvolles Forum sind und auch bleiben wollen icon_exclaim.gif

Begriffe wie BSF usw. könnt ihr per PM ausdiskutieren, wenn euch danach ist..
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Beitrag07-03-2007, 7:58    Titel: Und ständig verreckt das Differential Antworten mit Zitat

Ich weiß zB von das CCM-Getriebe (VR6), dass es Nieten im Differential gibt, die bei hohe Leistungen gerne mal zur Problem werden. Da wird dann ein Satz (glaube Schrauben)angeboten, damit ist das Problem dann beseitigt.

Vielleicht gibt es etwas in der Art auch für dein Getriebe, wahrscheinlich aber nicht (das hätten die hier dann gewusst), trotzdem einfach mal beim Freundlicher nachfragen.
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- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
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pieseldiesel



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Beitrag07-03-2007, 17:33    Titel: Und ständig verreckt das Differential Antworten mit Zitat

Ich reiße das alte einfach mal auseinander ... mal gucken was ich dort so finde icon_wink.gif Danke aber für den ersten qualitativ und thematisch korrekten Hinweis .... denke mal die fahren hier meist solo und wenn ich mal die ca. 1,5t Zuglast hier in der Ebene nutze ... dann ist datt hin icon_sad.gif
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Beitrag07-03-2007, 22:27    Titel: Und ständig verreckt das Differential Antworten mit Zitat

Im Regelfall sollte es mit mit dem Diff keine Probleme geben- trotz vieler ASD,CTN,etc. hab ich da noch nix defektes gesehen. Auch mein ehemaliger 35i hat bei 470tkm (davon bestimmt 100tkm mit Autotrailer) bei Abgabe noch das Erste drin gehabt- Er läuft immer noch!

Ich würde aus den 2 kaputten Getrieben keine Problemstelle ableiten!

Ist ja kein 02K Getriebe in der PQ 34! icon_biggrin.gif

Tom(hab noch ein ASD)


Zuletzt bearbeitet am 08-03-2007, 1:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag08-03-2007, 0:00    Titel: Und ständig verreckt das Differential Antworten mit Zitat

Zitat:
icon_wink.gif Danke aber für den ersten qualitativ und thematisch korrekten Hinweis .... denke mal die fahren hier meist solo und wenn ich mal die ca. 1,5t Zuglast hier in der Ebene nutze ... dann ist datt hin icon_sad.gif


Was erwartest du bei diesen Angaben:
Zitat:
Fahre meinen B4 nun seit km 150t bei 290t ist das CTN Differential verreckt. Habe mir vom Recycling ein 'neues' geholt, welches nach 30tkm wieder verreckt ist.


Wenn du hier qualtitative Antworten bekommen willst, solltest du mal die Katze aus dem Sack lassen und die Symptome bzw. den Totalausfall etwas näher erleutern, bzw. das Getriebe zerlegen und dann posten. Alles andere ist nur ein Ratespiel.
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pieseldiesel



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Beitrag08-03-2007, 10:19    Titel: Und ständig verreckt das Differential Antworten mit Zitat

Wie oben erwähnt werde ich es erstmal auseinander reißen !
Da ich schon einige eurer Artikel hier gelesen habe weiß ich wie ihr auf Katzen wie Knarzgeräusche .. reagiert .. aber vielleicht hilft es ja!

Also das verreckte Getriebe machte sich durch ungleiche Kraftverteilung an der VA bermerkbar (ziehen in der Lenkung nur beim Gas geben, beim anfahren ruckte es richtig kurz). In kurven war es denn auch schon mal weg. Verdacht ging auch erst auf das Radlager, nur dieses hatte bei ausgebauter Gelenkwelle null Spiel und war auch Geräuschfrei. Beim fahren über die Grube waren nachfolgend genannte Geräusche auch deutlich aus dem Getriebe wahrnehmbar. Die Geräusche waren schon metallischmahlend und beim Ablassen des Öls glänzte mich so metallisches an. Parallel dazu hat es die Gelenkwelle fahrerseitig außen auch mit zerrissen.
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