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Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. | Beiträge 32+

 
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spOOky



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Beitrag15-03-2007, 23:45    Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp Michael!
Bin ja mal gespannt was mich am Samstag erwartet icon_sad.gif icon_confused.gif
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teileklaus
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Beitrag17-03-2007, 23:02    Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. Antworten mit Zitat

Hallo SpOOky
Ps.: habe die 2. Seite nicht gleich gelesen- Ihr seid schon weiter bei der LD Regelung VTG icon_redface.gif
da erübrigt sich die Sache - Sorry
kann gelöscht werden
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
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Zuletzt bearbeitet am 23-03-2007, 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag18-03-2007, 16:38    Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. Antworten mit Zitat

winschrott hat folgendes geschrieben:
wenn Dein golf vorne ähnlich wie der Bora BJ 01 aufgebaut ist dann wird es bei den Symptomen ziemlich sicher eine klemmende VTG sein. Das ganze Gestänge hängt hier nämlich gut im Freien (von oben) und wird mit reichlich Wasser und Dreck besuddelt . . .


Zitat:
Auf dem Weg nach Leipzig (380km), war es die ganze Zeit sehr stark am Regnen und ich auch nicht gerade langsam unterwegs. Plötzlich fing der Motor an zu ruckeln und nahm kein Gas mehr an

Eine klemmande VTG verursacht aber kein Ruckeln (im Sinne schneller "harter" Stotterer, als wenn einzelne Zündungen wegbleiben oder zu wenig Kraft bringen), sondern eher eine gleichmäßige Lahmheit - die allerdings mit jedem Gasgeben wieder anders ausfallen kann.

So etwas würde ich nie als Ruckeln bezeichnen . . .
Gruß Ulf
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Beitrag18-03-2007, 18:26    Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. Antworten mit Zitat

Sehe ich das richtig, dass kein ordentliches 003-008-011 Log mit einer schoenen, langen DZR Messung vorliegt ?

Das zick-zack Getrampel in dem 001-003-011 log sagt (mir zumindest) nicht viel.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
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Beitrag18-03-2007, 19:50    Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine klemmande VTG verursacht aber kein Ruckeln (im Sinne schneller "harter" Stotterer, als wenn einzelne Zündungen wegbleiben oder zu wenig Kraft bringen), sondern eher eine gleichmäßige Lahmheit - die allerdings mit jedem Gasgeben wieder anders ausfallen kann.


Wäre interessant, ob das Ruckeln jetzt nach Austrocknung überhaupt noch besteht.

Zitat:


Sehe ich das richtig, dass kein ordentliches 003-008-011 Log mit einer schoenen, langen DZR Messung vorliegt ?
Das zick-zack Getrampel in dem 001-003-011 log sagt (mir zumindest) nicht viel.


Stimmt, jedoch sieht man dort, dass der Ladedruck immer dem Tastverhältnis hinterherhinkt.

Sollte es nicht so sein, dass das Tastverhälntnis bei Volllast mit steigender Drehzahl und Ladedruck ebenfalls ansteigt, um den Ladedruck so auf das angestrebte Ladedrucksoll zu halten, bzw. täusche ich mich, wenn ich behaupte, dass bei niedrigem Tastverhältnis der volle Unterdruck an der Unterdruckdose der VTG anstehen sollte, so dass diese bereits im Leerlauf bis zum Anschlag angezogen sein sollte?

Deshalb denke ich, dass es wenig Sinn macht, weiter zu rätseln, bevor die VTG Verstellung und dessen Umfeld nicht überprüft ist und der Temperaturfühler plausible Werte liefert.
3B5 AJM

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Beitrag02-04-2007, 8:24    Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. Antworten mit Zitat

Moin,

wollte euch eben erzählen woran es jetzt letzten endes lag:

Der Pieburg-Lmm obwohl er ganz neu war hatte auch einen Defekt. Sowas passiert zwar zu 99% nicht aber ich hatte das Glück! icon_sad.gif

Hab nun nen originalen Austausch-Lmm von Vw drin und alles ist wieder guuut *freu*

Vielen Dank nochmals für eure Mühen und Tipps

Grüße
spOOky
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ulf
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Beitrag02-04-2007, 11:47    Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. Antworten mit Zitat

spOOky hat folgendes geschrieben:
Der Pieburg-Lmm obwohl er ganz neu war hatte auch einen Defekt.
. . . der zufällig genau während einer Wasserschlacht aus seinem Versteck kommt icon_rolleyes.gif

Zitat:
Hab nun nen originalen Austausch-Lmm von Vw drin und alles ist wieder guuut *freu*

Immerhin, das ist doch schon mal was.
Gruß Ulf
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Beitrag02-04-2007, 11:57    Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab nun nen originalen Austausch-Lmm von Vw drin und alles ist wieder guuut *freu*


Ja, es ist teilweise unglaublich, welche Symptome ein defekter LMM doch erzeugen kann.

z.B. hier: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14696&highlight=
3B5 AJM

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spOOky



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Beitrag02-04-2007, 22:37    Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. Antworten mit Zitat

ihr habt das glaube ich falsch verstanden...es wurde nach der fahrt nach leipzig, montags gleich ein nigel nagel neuer pieburg eingebaut...nur das brachte leider keine änderung, da der obwohl nigel nagel neu auch kaputt war...also neuen originalen von vw und dann gings wieder alles....da mußte erstmal drauf kommen icon_sad.gif
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