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spOOky
KFZ-Schrauber seit: 12.03.2007 Beiträge: 17 Karma: +0 / -0
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15-03-2007, 23:45 Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. |
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Danke für den Tipp Michael!
Bin ja mal gespannt was mich am Samstag erwartet
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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17-03-2007, 23:02 Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. |
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Hallo SpOOky
Ps.: habe die 2. Seite nicht gleich gelesen- Ihr seid schon weiter bei der LD Regelung VTG
da erübrigt sich die Sache - Sorry
kann gelöscht werden
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Zuletzt bearbeitet am 23-03-2007, 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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18-03-2007, 16:38 Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. |
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winschrott hat folgendes geschrieben: | wenn Dein golf vorne ähnlich wie der Bora BJ 01 aufgebaut ist dann wird es bei den Symptomen ziemlich sicher eine klemmende VTG sein. Das ganze Gestänge hängt hier nämlich gut im Freien (von oben) und wird mit reichlich Wasser und Dreck besuddelt . . . |
Zitat: | Auf dem Weg nach Leipzig (380km), war es die ganze Zeit sehr stark am Regnen und ich auch nicht gerade langsam unterwegs. Plötzlich fing der Motor an zu ruckeln und nahm kein Gas mehr an |
Eine klemmande VTG verursacht aber kein Ruckeln (im Sinne schneller "harter" Stotterer, als wenn einzelne Zündungen wegbleiben oder zu wenig Kraft bringen), sondern eher eine gleichmäßige Lahmheit - die allerdings mit jedem Gasgeben wieder anders ausfallen kann.
So etwas würde ich nie als Ruckeln bezeichnen . . .
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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18-03-2007, 18:26 Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. |
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Sehe ich das richtig, dass kein ordentliches 003-008-011 Log mit einer schoenen, langen DZR Messung vorliegt ?
Das zick-zack Getrampel in dem 001-003-011 log sagt (mir zumindest) nicht viel.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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BM Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005 Beiträge: 1857 Karma: +8 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
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18-03-2007, 19:50 Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. |
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Zitat: | Eine klemmande VTG verursacht aber kein Ruckeln (im Sinne schneller "harter" Stotterer, als wenn einzelne Zündungen wegbleiben oder zu wenig Kraft bringen), sondern eher eine gleichmäßige Lahmheit - die allerdings mit jedem Gasgeben wieder anders ausfallen kann.
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Wäre interessant, ob das Ruckeln jetzt nach Austrocknung überhaupt noch besteht.
Zitat: |
Sehe ich das richtig, dass kein ordentliches 003-008-011 Log mit einer schoenen, langen DZR Messung vorliegt ?
Das zick-zack Getrampel in dem 001-003-011 log sagt (mir zumindest) nicht viel.
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Stimmt, jedoch sieht man dort, dass der Ladedruck immer dem Tastverhältnis hinterherhinkt.
Sollte es nicht so sein, dass das Tastverhälntnis bei Volllast mit steigender Drehzahl und Ladedruck ebenfalls ansteigt, um den Ladedruck so auf das angestrebte Ladedrucksoll zu halten, bzw. täusche ich mich, wenn ich behaupte, dass bei niedrigem Tastverhältnis der volle Unterdruck an der Unterdruckdose der VTG anstehen sollte, so dass diese bereits im Leerlauf bis zum Anschlag angezogen sein sollte?
Deshalb denke ich, dass es wenig Sinn macht, weiter zu rätseln, bevor die VTG Verstellung und dessen Umfeld nicht überprüft ist und der Temperaturfühler plausible Werte liefert.
3B5 AJM
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
LG, Onkel BM |
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spOOky
KFZ-Schrauber seit: 12.03.2007 Beiträge: 17 Karma: +0 / -0
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02-04-2007, 8:24 Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. |
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Moin,
wollte euch eben erzählen woran es jetzt letzten endes lag:
Der Pieburg-Lmm obwohl er ganz neu war hatte auch einen Defekt. Sowas passiert zwar zu 99% nicht aber ich hatte das Glück!
Hab nun nen originalen Austausch-Lmm von Vw drin und alles ist wieder guuut *freu*
Vielen Dank nochmals für eure Mühen und Tipps
Grüße
spOOky
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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02-04-2007, 11:47 Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. |
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spOOky hat folgendes geschrieben: | Der Pieburg-Lmm obwohl er ganz neu war hatte auch einen Defekt. | . . . der zufällig genau während einer Wasserschlacht aus seinem Versteck kommt
Zitat: | Hab nun nen originalen Austausch-Lmm von Vw drin und alles ist wieder guuut *freu* |
Immerhin, das ist doch schon mal was.
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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BM Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005 Beiträge: 1857 Karma: +8 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
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02-04-2007, 11:57 Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. |
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Zitat: | Hab nun nen originalen Austausch-Lmm von Vw drin und alles ist wieder guuut *freu* |
Ja, es ist teilweise unglaublich, welche Symptome ein defekter LMM doch erzeugen kann.
z.B. hier: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14696&highlight=
3B5 AJM
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
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LG, Onkel BM |
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spOOky
KFZ-Schrauber seit: 12.03.2007 Beiträge: 17 Karma: +0 / -0
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02-04-2007, 22:37 Titel: Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. |
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ihr habt das glaube ich falsch verstanden...es wurde nach der fahrt nach leipzig, montags gleich ein nigel nagel neuer pieburg eingebaut...nur das brachte leider keine änderung, da der obwohl nigel nagel neu auch kaputt war...also neuen originalen von vw und dann gings wieder alles....da mußte erstmal drauf kommen
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