VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sitzheizung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Bolzer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2004
Beiträge: 137
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-03-2007, 17:35    Titel: Sitzheizung Antworten mit Zitat

Hi
Ich versuche für meinen G4 die Sitzheizung zu bestellen. Beim freundlichen heisst es Sitzheizung ist im Stoffbezug eingenäht, Nun wollte ich den Bezug bestellen, nach Fahrgestellnummer, da kam einer ohne Sitzheizung. Jetzt habe ich den Bezug soweit runtergemacht dass mann die ET Nummer sehen kann. Dabei habe ich festgestellt dass bei mir die Sitzheizung nicht am Bezug festgenäht ist, sondern unter dem Sitz einzeln ist. Der Freundliche sagt dass es kein einzelnes Heizelement gibt. Aber meinen Bezug gibt es auch nur ohne Heizelement.
Es handelt sich um einen G4 BJ 03/2001 Sondermodell Edition
Sitzbezug ET Numer: 1J0 881 405 T LXB
Das Auto wurde Werkseitig mit Sitzheizung ausgeliefert. Ganz sicher.

Habt ihr evtl eine Idee dazu? Oder könnt ihr mir sagen welches Heizelement das ist, bzw wie/wo ich das Bestellen kann. Evtl mit ET Nummer.

Mfg Bolzer

Falls jemand die genaue Fgst. Nummer braucht, kein Problem per PN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-03-2007, 17:54    Titel: Sitzheizung Antworten mit Zitat

zum Verstaendnis:

Du hast eine SH drin, aber die ist kaputt, daher willst du eine einzelne, neue bestellen ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bolzer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2004
Beiträge: 137
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-03-2007, 18:34    Titel: Sitzheizung Antworten mit Zitat

Hi
Jepp. Genau so. Habs wohl ein wenig verwiirend geschrieben. Soryy.
Mfg Bolzer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-03-2007, 18:52    Titel: Sitzheizung Antworten mit Zitat

Hi, meistens ist nur ein Kabel gebrochen und kann gelötetet werden (Übergang Anschlusskabel auf Heizelement oder Steckkontakt).

Trotzdem die angefragten Nummern:

Sitz: 1J0 936 555 mit Index:
B für normale Sitze
F für welche mit verlängerter Auflage
G für Recaro

Lehne: 1J0 936 557 mit Index:
C für normale Sitze
F für welche mit verlängerter Auflage
G für Recaro

Sofern im Serviceaufkleber bei den Modelcodes nicht PR-2Q2 steht, hast du die einfache Sitzversion. Bei den anderen Versionen gibt's dann auch noch welche für die Seitenflächen, aber dazu solltest du erstmal wissen, welche kaputt sind.

Kosten: je 57€.

Bei Unklarheiten brauchen wir die Codes aus dem Serviceheft.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bolzer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2004
Beiträge: 137
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-03-2007, 19:26    Titel: Sitzheizung Antworten mit Zitat

Hi
Danke für die schnelle Hilfe. Wieso hat es der freundliche nicht gefunden icon_question.gif icon_confused.gif Egal. Funktionieren tut die Sitzauflage noch. Eigentlich zu gut. Sie brennt mir fast ein Loch in den Ar.... Aber nur an einer stelle. Seltsam. Hab auch schon gelesen dass bei BMW jemanden die Hose angebrannt sein soll.
Nochmal Danke für alles. Ich geb das mal meinem Freundlichen. Mal sehen was der sagt.
Mfg Bolzer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-03-2007, 20:54    Titel: Sitzheizung Antworten mit Zitat

Bolzer hat folgendes geschrieben:
Wieso hat es der freundliche nicht gefunden icon_question.gif icon_confused.gif

Keine Ahnung, war total offensichtlich. Geh lieber wieder hin, wenn jemand anders hinterm Teiletresen steht. Bei meinem VW-Dealer schwanken die Fähigkeiten auch stark je nach Personen. Von überhaupt nicht zu gebrauchen bis freundlich und bemüht.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

guste100 gefällt das.
Beitrag18-03-2007, 12:40    Titel: Sitzheizung Antworten mit Zitat

Bolzer hat folgendes geschrieben:
Hi
... Eigentlich zu gut. Sie brennt mir fast ein Loch in den Ar.... Aber nur an einer stelle. Seltsam. Hab auch schon gelesen dass bei BMW jemanden die Hose angebrannt sein soll.
Nochmal Danke für alles. Ich geb das mal meinem Freundlichen. Mal sehen was der sagt.
Mfg Bolzer


Hallo deine heiße Sache spricht für mich dafür, dass an der besonders heißen Stelle der Draht gebrochen ist und durch Bewegung mit dem A..rmen Körper mit Gebratzel wieder zündet und heizt (höherer Übergangswiederstand).
Die Stelle (mit dem dünnstem Draht) güht am ehesten, also punktuelle Heizung.
Da brennt auch stellenweise der Stoff- was man an den schwarzen Stellen erkennen kann.
mfg. derteileklaus
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2007, 21:20    Titel: Sitzheizung Antworten mit Zitat

war bei meinem auch, beim Übergang von der Sitzfläche zur Seitenwange (Highline Sitze) war das Kabel der Heizmatte gebrochen und hat den Stoff angeschmort. Kabel wieder zusammen gelötet, gut isoliert, läuft seitdem wieder ohne Probleme.
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sitzheizung für A4 Mod. 8D Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Sitzheizung träge Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Sitzheizung defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Thermoregelelement/ Sitzheizung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.