Hallo
Meine Einspritzpumpe VP-37 wurde durch eine neue vom Schrott ersetzt
Grund (siehe auch mein älterer beitrag:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=15112&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= ), der motor kann die drehzahl nicht konstant halten und pendelt, ungenaue bis gar keine gasannahme.
Jetzt hab ich mal interessehalber den hochdruck teil zerlegt und nach einem unerwarteten Schwall an Diesel
ist mir ein starker Verschleiß an den Teilen aufgefallen, die für die Pumpbewegung zuständig sind.
Schlecht zu erklären, deshalb hab ich Bilder gemacht:
Gut zu sehen, die doch recht heftigen Spuren, die gleitlager haben jeweils an der gegenüberliegenden seite gleiche Spuren die richtig tief reingehen
Könnte dass das alleinige Ursache gewesen sein?
Soll ich die betroffenen teile auswecheln und die 50€ zahlen weil ich keine ESP zurückgebe?