VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorsteuergerät / Softwarestand auslesen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Otter



KFZ-Schrauber seit: 23.03.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2007, 16:40    Titel: Motorsteuergerät / Softwarestand auslesen Antworten mit Zitat

Hallo,

weis jemand, ob der Softwarestand eines Motorsteuergerätes auslesbar ist ???

VAG Com wäre im Bekanntenkreis vorhanden.


cu


Zuletzt bearbeitet am 25-03-2007, 18:37, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2007, 16:51    Titel: Motorsteuergerät / Softwarestand auslesen Antworten mit Zitat

Der steht auch drauf icon_wink.gif Fals Update und neuer geflasht kann man den auch auslesen. Steht im rechten Feld oben.

Zb

038906019EA 1,9l R4 EDC SG 1263 (28SA4858 0281 010 554) icon_wink.gif
Nach oben
Otter



KFZ-Schrauber seit: 23.03.2007
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2007, 18:35    Titel: Motorsteuergerät / Softwarestand auslesen Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Der steht auch drauf Fals Update und neuer geflasht kann man den auch auslesen. Steht im rechten Feld oben


Entschuldigung, aber ich verstehe gerade nur BAHNHOF ....

Bin da nicht so der Profi, deshalb wäre ich für eine etwas genauere Beschreibung dankbar, danke.


cu
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-03-2007, 19:13    Titel: Motorsteuergerät / Softwarestand auslesen Antworten mit Zitat

Hi,

mach' halt mal nen Screenshot was VAG-COM in der Steuergeräteinfo sagt.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Motorsteuergerät Softwarestand- und Chiptuning Check On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät auslesen Golf 2 mit AFN TDI Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe (auslesen von Motorsteuergerät Kreis Warendorf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Softwarestand Audi A3 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.