VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-04-2007, 9:42    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

... und ich wuerde sagen, man kann es erkennen.

Ich hab die Schriftzuege "PASSAT" und "2.0" abgemacht:
- mit einem Bindfaden die Schaumstoff-Pads zwischen Lack und Chromsymbol durchgesaegt
- die Passat-Pads liessen sich dann sehr gut vom Lack abziehen, weil sie in sich extrem elastisch und haltbar sind. An einer Ecke geloest konnte man sie fast am Stueck abziehen
- die 2.0-Pads klebten wie Sau und es war ewiges Gepiedel
- dann alles mit Terpentin von Kleberresten befreit
(jetzt haette ich gesagt, man erkennt noch Umrisse)
- nochmal alles mit Haushaltsreinger-Wasser abgewaschen
- mit Hartwachspolitur poliert

Aus normaler Entfernung erkennt man nichts mehr. Macro Bilder folgen...

Nur das TDI steht jetzt sehr weit rechts verlassen und alleine.

Evtl. kommt es auch noch weg ... und dann in chrom dunkel zwei "PASSAT", die dann aber zu "PS SATT" umgestellt werden icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2007, 10:05    Titel: Re: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Evtl. kommt es auch noch weg ... und dann in chrom dunkel zwei "PASSAT", die dann aber zu "PS SATT" umgestellt werden icon_smile.gif


Das ist echt eine gute Idee: PS SATT icon_lol.gif
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-04-2007, 18:52    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Hab mich vertan,

man sieht NIX von den entfernten Symbolen.

Was man aber spuert, ist ein deutlicher Unterschied zwischen "nur gewaschenen" Teilen der Heckklappe und den polierten Stellen. (Ich hatte nur gerade die Stuecke poliert, wo auch wirklich die Symbole waren).

und so siehts aus (soll ich das TDI auch noch wegmachen)



ohne_passat_2.0.jpg
 Beschreibung:
 Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab
 Dateigröße:  54,34 KB
 Angeschaut:  1178 mal

ohne_passat_2.0.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 10-04-2007, 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2007, 21:10    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Martin, mch das wech, das sieht ja so grausam aus.............
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-04-2007, 21:47    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

also so:
(ist retouchiert)



ohne_passat_2.0_TDI.jpg
 Beschreibung:
 Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab
 Dateigröße:  54,26 KB
 Angeschaut:  1313 mal

ohne_passat_2.0_TDI.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-04-2007, 10:14    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Ich wäre für "PS SATT" und dazu das TDI (dran lassen, oder evtl. versetzen).
Das ist doch ein klare Botschaft icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric


Zuletzt bearbeitet am 11-04-2007, 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2007, 10:15    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Ich würde das TDI auch wegmachen.
Sieht wirklich verloren aus am wuchtigen Heck icon_smile.gif

In Verbindung mit "PS SATT" würde es allerdings wieder passen.

LG
Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2007, 15:04    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Ich gebe zu bedenken, dass sich durch 'PS-SATT' der ein oder andere Verkehrsteilnehmer
zu unkompfortablem kindischem Balz- und Vergleichsverhalten genötigt sieht, was vielleicht nerven könnte.

Man denke da an die vielen unausgeglichenen 320er D-Fahrer, die unbedingt wissen müssen, ob sie es mit einem der noch seltenen 7 PS stärkeren 2,0TDI Passats aufnehmen können. icon_wink.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-04-2007, 15:26    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Naja,

balzen wollen sie meist nur, wenn ich von hinten anrolle. Letztens so ein Touran ohne Typenschilder: Erst links den Gemuetlichen machen um dann rechts rueber und Vollgas sein vermeintliches Revier zu markieren ... das endete aber bei 210 icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2007, 16:52    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Mach doch ein 1,9er Typenschild und eine Auspuffanlage ala A6(dort hat sogar der 140PS TDI eine Doppelauspuffanlage bei der sich Aston Martins verstecken können) Dann hättest Du die richtige Reizumgebung geschaffen für etwaige Spiele.

Die Sharanfahrer hatten sich ab AFN z.T sehr allmächtig gefühlt! (genau wie alle TDI-Fahrer, mich eingeschlossen) Eine Schrankwand im Wind und 110PS klingen damals wie heute bemitleidenswert, aber der Dieselbums macht aus Papas mit Leon/Luka/Noah an Board richtige Löwen icon_twisted.gif
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-04-2007, 19:12    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Ist ja schon lustig das hier so zu lesen icon_smile.gif
Aber PS SATT würde ich mir sparen. Mit den 170PS ist man doch heutzutage eher im Mittelfeld unterwegs.
Was mich aber interessiert und auch erstaunte als ich das Datenblatt von VW für den 170PS TDI gelesen habe ist, dass er nur 8,8s 0-100 brauchen soll. Das kommt mir bei einem Leergewicht von 1512kg ein bisschen wenig vor. Die 350NM liegen zwar schon bei 1750u/min an, aber trotzdem.
Hast du das mal mit VAGCOM nachgemessen?
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-04-2007, 9:22    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

OK

lassen wir das PS-Gefluester.

Ich mach das TDI auch noch ab und dann wieder die Polierkratzer beim 2.0 weg, die ich mir da reingeschrubbt hab icon_evil.gif

Beim TDI-Saegen kann ich ja 1-2 Bilder machen, damit wir ein "typenschilder-entfern-howto" haben.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-04-2007, 12:20    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

x world one hat folgendes geschrieben:
Mit den 170PS ist man doch heutzutage eher im Mittelfeld unterwegs.

Was das mögliche Spektrum der PS angeht, ja.
Betrachtet man aber die Häufigkeit der Leistungsstufen im Revier "Straße", dann sind 170 PS noch etwas außergewöhnliches - ebenso wie ein PKW-Leistungsgewicht unter 10.

icon_arrow.gif Das wäre doch eine Alternative für Heckbeschriftungen: 8,9 kg / PS statt 2,0 TDI icon_razz.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-04-2007, 12:51    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Naja 2005 lag laut meiner Quelle der Durchschnittliche neuzugelassene Dieselmotor im Bereich zwischen 71 und 81kw bei...bei Benzinmotoren deutlich darunter. Nimmt man Volumenmodelle wie etwa Golf oder Passat, erkennt man, das die größte Stückzahl die kleineren Motorisierungen darstellen, da diese Autos gleichzeitig auch die absolut höchste Anzahl widerspiegeln, könnte es also passen. Natürlich gibt es dabei eine mächtige Streuung und eine gute Abweichung......

Ich habe die Buchstaben noch alle am Golf...nach bald 5 Jahren sollte ich die wohl auch nicht mehr abmachen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-04-2007, 15:01    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Ich habe nach 13 Jahre und 170 tkm die Buchstaben VR6 abgemacht, weil ich gerade diese Spiele nicht brauchen kann. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass jeder etwas von mir wollte. Gerade die, die bereits überholt wurden. Sehen tut man übrigens nicht, dass da mal was war.

Mein Passat hat auch keine Bezeichnung drauf. Soll jeder denken was er will und mich in Ruhe lassen. Daher mein Tipp es zu lassen. Auf mich kommen irgendwelche nicht existierende Angaben übrigens nicht so positiv rüber, wie zB MB fahrer die ein 0 weglassen, damit man denkt es sei ein AMG.

Ist es nicht schöner eher mehr zu haben als man zeigt als andersherum?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-04-2007, 15:19    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Hi

wenn ich ein Auto mit Stern haette, wuerde ich EGAL drauf machen ! Selbstverstaendlich in original Buchstaben icon_wink.gif

Der Ulf nun wieder icon_wink.gif naja, ich verballer halt die Leistung des Literleistungsstaerksten Seriendiesel einfach wieder in Komfort.

Hat den Vorteil, dass ich mit 165 g/CO2 fleissig helfe, mehr fuer mein Hobby Gleitschirmfliegen zu tun (mehr Erwaermung, mehr Thermik icon_twisted.gif )

so, jetzt hoer ich aber wirklich auf - eigentlich dachte ich je zuerst, dass man schon nach 9 1/2 Wochen Spuren am Lack sieht ... aber gestern konnte ich nur die Spuren meines diletantischen Polierversuchs sehn...

Bravo-Fotostory ueber das Abfummeln des "TDI" folgt. ende icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA funktioniert nicht mehr nach 8 Wochen Benutzung?! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z läuft 2 Wochen nach Mengenstellwerkreinigung nicht mehr.. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Typenschilder abmachen - wann ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Renault Megane startet nach nach 1 Stunde Standzeit schlech Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.