hi,
habe grade schonmal im forum gesucht, konnte aber so einen defekt noch nicht finden.
zu meinem problem:
beim normalen anfahren mit meinem postauto polo 6n sind mir gestern 5 nieten weggerissen. dachte erst es ist die kupplung selbst.
beim AEF hat man ein zweimassenschwungrad. d.h. zahnkranz und auflagefläche für die kupplung sind 2 teile die mit 5 nieten beweglich verbunden sind. die fläche wo der kupplungsbelag aufliegt kann sich im zahnkranz ca 1cm verdrehen was laut wixxbuch vibrationen verringern soll.
die 5 nietköpfe sind durch den kupplungsbelag und den automaten bis zum anderen ende hin zum drucklager gewandert. der kupplungsbelag hat schöne riefen, die kupplung muss also auch neu gemacht werden.
klang ungefähr so wie wenn eine schraube zum ansaug reingeht und zum endtopf wieder rausfällt
frage ist nun kann man die 2 teile vom ZMS wieder nieten lassen?
gibts schwungscheiben auch im zubehör? vag is recht teuer!
hat jemand sowas schonmal gehört, ich weis nur das es bei diesel golf2 öfter mal vorkam und es dann auch teilweise geschraubt wurde...
zum auto: 1.9D AEF, bj 96, ca. 110000km aber in seinem leben sehr viel angefahren und gestoppt, ein postauto halt
sollte man gleich was am getriebe machen wenns einmal ausgebaut ist?
mfg