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boofrost
KFZ-Schrauber seit: 28.04.2007 Beiträge: 24 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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31-05-2007, 11:14 Titel: 1Z im T3, Ladedruck zu Hoch ? Motor im Notlauf |
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Moin Moin,
Ich bin kein Blaumann und dar nicht unter Diesel - Technik schreiben...
Ich habe nen 1Z im T3, der nun mit nem B Steuergerät ja auch endlich läuft, Leistung ist Voll da der Läuft super. Ich Höre permanent den Turbo, was auch am K&N liegen kann, aber das scheint mir ein Wenig doll... der Schlauch der in den Kopf geht bläht sich auf, und wenn ich mal ein bisschen länger über 3000 touren fahre knallt mir unten der schlauch vom LLK weg, was ich nit so toll finde. Die verbindungen sollten den druck aber eigetlich aushalten. ich habe na klr erstmal N 75 Getauscht, ist jetzt neu und ich habe immernoch kein Ordtliches Ergebnis. AGR ist dich und davon ist auch nix mehr drann. In den Notlauf Geht er auch immer (vorglüh LED Blinkt)
Ladergestänge und Druckdose sind In ordnung.
Jemand ne idee ?
Vielen Dank
t3 tdi project ..... |
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Jochen_145 Gast
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31-05-2007, 11:54 Titel: 1Z im T3, Ladedruck zu Hoch ? Motor im Notlauf |
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Hallo,
hast den den Ladedruck mal gemessen ?
Wird dein Turbo richtig angesteuert?
Beim ersten Lesen klingt das alles ein bisschen nach ungeregeltem Turbo oder fehlerhaften Druckleitung zur Überdruckdose (ich gehe mal davon aus, dass du einen Bypasslader hast).
Zumindest nach zuviel LD.
Was ist das B-Steuergerät ? Von welchen Motor stammt es? Ist es vielleicht für einen VTG-Lader ?
Gruss Jochen
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myfisch Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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31-05-2007, 12:36 Titel: 1Z im T3, Ladedruck zu Hoch ? Motor im Notlauf |
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Abgesehen davon führt zu hoher Ladedruck nicht zur blinkenden Vorglühwendel.
Aus der Ferne ist dies schwer zu beurteilen.
Was sagt der Fehlerspeicher bzw. die Messwertblöcke?
Gruß Tom
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Jochen_145 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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31-05-2007, 13:33 Titel: 1Z im T3, Ladedruck zu Hoch ? Motor im Notlauf |
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Abgesehen davon führt zu hoher Ladedruck nicht zur blinkenden Vorglühwendel.
Nein ?
Was sagt denn dann der Fehler 00575 017 'Abweichung Regeldifferenz Ladedruck' aus und wann tritt dieser ein ?
Führt er nicht rein zufällig zum Notlauf, welcher durch ein blinkendes Glühwendel angezeigt wird ?
Zumindest gibt es genügend Berichte darüber, wenn man sucht
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
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31-05-2007, 14:41 Titel: 1Z im T3, Ladedruck zu Hoch ? Motor im Notlauf |
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Entweder das Teil macht einen zu hohen Ladedruck (prüfen), oder das Problem besteht dass dein Schlauch nicht richtig sitzt (oder er ist zu ölig am Flansch), dann abspringt, dann Fehler im Speicher da der Ladedruck abfällt.
Dass der Schlauch sich aufbläst ist ganz normal, wenn es ein alter Schlauch ist und innen drin voll mit Oel gesaut ist, dann tausche ihn mal, in dem Fall wo dein Ladesdruck in Ordnung ist.
Bis dann.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
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boofrost
KFZ-Schrauber seit: 28.04.2007 Beiträge: 24 Karma: +0 / -0
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01-06-2007, 12:25 Titel: 1Z im T3, Ladedruck zu Hoch ? Motor im Notlauf |
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Steuergerät ist auch vom 1Z. Der Sollte doch keinen VTG haben oder? ich werde als nächstes den Ladedruck mal messen und meinen elektriker bitten meinen kabelwirrwarr haufen mal auszulesen
Schläuche und metallwinkel (1.43) waren alle neu und unverölt ...
Ich werde dann berichten, bis dahin schonmal VIELEN DANK !
mfg
t3 tdi project ..... |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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01-06-2007, 13:27 Titel: 1Z im T3, Ladedruck zu Hoch ? Motor im Notlauf |
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Jochen wollte ja auch wissen, was du mit "B-Steuergeraet" meinst.
Denn es gibt ja auch mechanisch passenden STGs, die aber fuer einen AFN (mit VTG Lader) gedacht sind. Ein solches an einem 1Z koennte sicherlich laufen, aber Bloedsinn beim Ladedruckregeln machen ... eben genau das vorliegende Szenario.
Bitte daher die VW Teilenummer des STG an geben und nicht eigene Namen erfinden:
"B-Steuergeraet" ist so aussagekraeftig wie "das kleine Karlchen da vorne drin".
(zumal es meines Wissens ein 028 906 021 B und ein 021 BF gibt, die sich unterscheiden)
Gruesse
Martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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boofrost
KFZ-Schrauber seit: 28.04.2007 Beiträge: 24 Karma: +0 / -0
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01-06-2007, 14:25 Titel: 1Z im T3, Ladedruck zu Hoch ? Motor im Notlauf |
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Teilenummer vom STG ist 028 906 021 B vorher hatte ich ein C und das hatte eine wegfahrsperre .... MFG
t3 tdi project ..... |
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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03-06-2007, 21:21 Titel: 1Z im T3, Ladedruck zu Hoch ? Motor im Notlauf |
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Zuallerst mal den FEHLERSPEICHER auslesen! Blinkendes Glühwendel deuten oft auf den Bremslicht schalter! Ist der Schlauch nicht eine Nummer zu groß? Evt. zu hoher Ladedruck.
Bei meinem Bully hab ich bisher keine Probleme mit dem Ladedruckschläuche gehat!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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