Hi! Danke für die Tips und den Link. Gebrochene Federn im HD-Teil - na das fehlte noch. Verstopfte Siebe klingen da schon harmloser.
Ich dachte eben schon über eine Neuanschaffung nach. Ein neues Auto hätte bei mir auf jeden Fall Antriebsart Otto mit LPG (für mich ist die DI-Ära aufgrund der politischen Repressalien und des DPF zu Ende). Habe ein wenig recherchiert. Am billigsten gibt es LPG ab Werk bei Lada. Aber 2200€ Aufpreis für LPG (und das ohne LPI-Technik) sehe ich dann doch nicht ein, abgesehen von den ausgesprochen häßlichen Autos und dem grundsätzlich hohen Verbrauchsniveau. Ein 98-Oktan-optimierter 1,2L-Saugmotor wäre mir da sympathischer.
Also behalte ich meinen AKU erstmal! Immerhin schafft er von der Arbeit heimwärts bis zu 150km/h bei leichtem Gefälle. Umgekehrt ist er halt auf Lasterniveau, aber zur Fortbewegung taugts noch.
Mein Plan ist folgender: Der 3. Zahnriemen kam bei 140.000km drauf. Jetzt bin ich bei 164.200. Wenn ich mit der leistungsschwachen Pumpe die 200.000km schaffe, kann ich gleich Pumpen- und ZR-Tausch kombinieren. Sollte mit Gebrauchtpumpe für unter 1000€ machbar sein. Fragt sich nur, ob man die Düsen bei der Laufleistung nicht gleich mitmachen sollte.
Hattest du mit dieser Pumpe nicht schon mal über Ärger berichtet?
Ja. Ist mittlerweile genau 3 Jahre her. Mal sehen, ob ich mich diesmal wieder so leicht bzw. kostengünstig aus der Affäre ziehen kann
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5866&highlight=sporadisch+starkes+nageln
Ach, was wäre übrigens, wenn die Kolben der Flügelzellenpumpe verklebt sind? Hilft da so eine Dieselspülung von Liqui Moly? Kann ja mal so eine Dose investieren. Ist nur ein wenig umständlich anzuschließen.
Hatte mal einen Link von einer Boschseite, wo man die Teilenummern von Einspritzpumpen raussuchen konnte. Kann jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Holger