VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

weißer Qualm im Innenraum beim Einschalten der Klima

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2007, 10:19    Titel: weißer Qualm im Innenraum beim Einschalten der Klima Antworten mit Zitat

Hi.

Gestern bemerkte ich erstmals beim Einschalten der Klimaanlage einen feinen, weißen Qualm, der durch die Luftdüsen in den Innenraum strömte. Es sah aus wie Nebelschwaden. Nach ca. 10 Sekunden war es wieder vorbei. Die Klima kühlte einwandfrei. Außentemperatur lag bei 23° und es regnete wie aus Kübeln. Nach ein paar Minuten nochmal probiert. Klima aus, 5 min. gewartet und wieder eingeschaltet: es nebelte wieder für ein paar Sekunden.
Ist das normal? Ist mir jedenfalls vorher nie aufgefallen.
Nach oben
tdi-schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006
Beiträge: 101
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2007, 19:59    Titel: Re: weißer Qualm im Innenraum beim Einschalten der Klima Antworten mit Zitat

Hallo!

Hati hat folgendes geschrieben:


...es regnete wie aus Kübeln...

Ist das normal?




Ja, durchaus.

BYE
TDI-Schrauber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7249
Karma: +870 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag14-06-2007, 14:21    Titel: weißer Qualm im Innenraum beim Einschalten der Klima Antworten mit Zitat

Es handelt sich um kondensierende Luftfeuchtigkeit. Mach' dir keine Gedanken drüber!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2007, 20:42    Titel: weißer Qualm im Innenraum beim Einschalten der Klima Antworten mit Zitat

Danke Hutfahrer.

Ich hatte es zwar vermutet, geriet allerdings ins Grübeln, da es mir bislang nie aufgefallen war.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Abgasgeruch im Innenraum, VW T6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Innenraum trocknen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A4, Innenraum kühlt zu stark ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt, weißer Qualm aus Auspuff Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge weißer Qualm und unruhiger Lauf bei klalten Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tempomat geht aus beim Licht Einschalten A6 C5 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Passat TDI: Geräusche beim Einschalten der Zündung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.