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zivi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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23-07-2004, 9:25 Titel: Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ |
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Hallo!!!
Ich habe ein Problem mit meinem AAZ! Ich muss mindestens 3 mal glühen damit er ordentlich anspringt ansonsten kommt er nur auf 2 zylindern und 2 kommen erst danach! Und das ganze ist mit Blauem Qualm verbunden. Nun wurde mir Gesagt das dies an den BOSCH Glühkerzen liegen kann! Hat da vieleicht schon jemand erfahrung mit gesammelt
Der Motor wird es wahrscheinlich nicht sein er hat erst 30Tkm runter Pumpe auch!!!
Währe für Ratschläge sehr dankbar!!!
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Marco Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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23-07-2004, 9:30 Titel: Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ |
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Moin,
An die Glühkerzen glaube ich bei den heutigen Temperaturen noch nicht so recht
hast Du denn schon mal in der Rubrik Fachartikel vorbei geschaut?
Oder einfach mal nach Deinem Problem gesucht? In den Fachartikeln ist Haarklein beschrieben wie Du die Glühkerzen prüfen kannst.
Hier der Link: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3094
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zivi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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23-07-2004, 9:41 Titel: Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ |
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Habe die Kerzen schon geprüft die funzen eigendlich! Kompressionsdruck habe ich auch geprüft ist auch ok! Einspritzdüsen sind auch ok! Wenn es drausen warm ist Springt er ja gut an es ist nur wenn es kalt ist! Mir fällt nichts mehr ein was es sein könnte! nur halt das mir gesagt wurde ich solle mal die kerzen gegen welche von NGK austauschen soll! und dazu wollte ich gern erstmal eine 2 meinung haben!
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Marco Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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23-07-2004, 9:44 Titel: Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ |
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Habe die Kerzen schon geprüft die funzen eigendlich!
wie eigentlich?
Funktionieren Sie inkl. Ansteuerung oder nicht?
Wenn Du die Kerzen ausbaust und dann prüfst ist das nur die halbe Wahrheit.
Die gesamte Ansteuerung der Kerzen hast Du dann nähmlich nicht mit geprüft.
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zivi Gast
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23-07-2004, 9:58 Titel: Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ |
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ich kann ja noch mal reinschauen! vieleicht finde ich ja doch noch was!!
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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23-07-2004, 10:06 Titel: Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ |
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zivi hat folgendes geschrieben: | ich kann ja noch mal reinschauen! vieleicht finde ich ja doch noch was!! |
Wenn Die Anschlüsse der Kerzen offen liegen (mit Schraubmutter), halte während des Glühens einfach ein Voltmeter an jede Kerze.
So um 10V sollten mindestes überall anliegen.
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
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23-07-2004, 10:43 Titel: Re: Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ |
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Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
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zivi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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23-07-2004, 19:07 Titel: Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ |
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Als ich den neuen motor eingebaut habe wurde die härtere schraube mitverwendet deweiteren ist da eine TDi kurbelwelle drin mit der halbmondaretierung, die mehr sicherheit gegen das verdrehen hat!
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magga Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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07-08-2004, 20:03 Titel: Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ |
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Hallo zusammen,
an meinem 1Z (230Tkm) war ich vorletzte Woche mit gleichen Startproblemen echt ratlos. Der Motor wollte morgens bei ca. 20 Grad Luft (Garage) erst nach 2 Sec. anspringen. Die nächste Nacht habe ich ihn rausgestellt, war mit 10 Grad halt kühler. Am folgenden Morgen habe ich ca. 10 Sec. orgeln müssen, bevor der Motor auf 950 U/min lief. Ansonsten wenn mal warm, dann lief er wie immer.
Bei der Fehlerrecherche bin ich hier über Eure Beiträge gestolpert. Also Motor nachmals an uns mit der Taschenlampe auf den 'Turm' der drei Riemenscheiben geleuchtet. Da war bereits eine Unwucht von ca. 3 mm zu sehen. Also Motor aus und per Abschleppseil zu dem Schrauber meiens Vertrauens. Der hat die Kurbelwellenschraube fast per Hand rausdrehen können. Die Kurbelwelle hatte schon deutliche Spuren von der losen Schraube. Seltsamerweise war eine 12.9er verbaut, aber trotzdem lose. Aber was solls, schliesslich noch früh genug entdeckt.
Per Hand-Fräser (Spezialwerkzeug) wurde die Stirnfläche des Stumpfs nachgeschliffen, und eine neue Zahriemenscheibe mit Riemen und Spannrolle eingebaut. Gemeinsam mit einigen anderen Kleinarbeiten waren 450Euro fällig. Ich denke ein überflüssiger Betrag, aber besser als ein erzwungener Freiläufer.
Bertil, herzlichen Dank für Deine Tips Richtung KWS.
Gruß
Markus
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