VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Startprobleme und weisser Qualm beim 94er 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mgrobbel



KFZ-Schrauber seit: 03.10.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberlandenbeck

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2007, 21:43    Titel: Startprobleme und weisser Qualm beim 94er 1Z Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe einen Golf 3 TDI Baujahr 05/1994. Bei ca 230tkm fing der Wagen im unteren Drehzahlbereich immer an zu ruckeln, was ja bekanntlich an der Pumpe liegt. Dann kam bei ca 235tkm dazu das das Auto auf einmal sehr schlecht ansprang und beim starten weiss qualmt. Ich kam zu dem schluss das es auch an der Einspritzpumpe liegt. Ich habe mir also bei einem Händler in der nähe eine gebrauchte Pumpe geholt. Es war nicht die selbe Nummer, aber mir wurde versichert das sie passt. Ich habe also die Pumpe verbaut, und siehe da er sprang wieder super an. Nach ca 5 monaten trat auf einmal wieder das selbe Problem auf.... Motor springt sehr schlecht an.... Kommt immer ein bisschen, geht aber sobald man aufhört den anlasser zu betätigen sofort aus... Geht nur mit viel Gasgeben und sehr sehr lange orgeln an. Außerdem nimmt er kein Gas mehr an und qualmt sehr stark weiss wenn man Berg runter im 5 gang rollen lässt und dann wieder Gas gibt. Ich habe mir mehrere gedanken gemacht und bin zu dem schluss gekommen das es wohl wieder an der Pumpe liegen muss... Habe die Pumpe also letzte Woche wieder gewechselt wieder eine gebrauchte vom Händler in der nähe. Und wieder waren die Probleme weg. Doch jetzt nach 5 Tagen mit der neuen Pumpe wieder das selbe. Das kann doch nicht wirklich schon wieder an der Pumpe liegen oder? Das KW Rad war bei mir schonmal locker und ich habe ein neues verbaut und es auch richtig Fest gemacht. Tankentlüftung kann ich auch ausschließen, da er mit offenem Tankdeckel nicht besser anspringt. Habe außerdem noch die Düsen gewechselt und die Startmenge erhöht. Kann es am Nadelhubgeber liegen???? Obwohl dieser auch bei 190tkm neu gekommen ist. Der Wagen hat jetzt 242tkm auf der Uhr und ich möchte ihn gerne Verkaufen. Doch so kaputt will den wohl niemand haben. Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben kann woran das liegen kann.


MfG
und schonmal vielen dank

mgrobbel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag03-10-2007, 22:32    Titel: Startprobleme und weisser Qualm beim 94er 1Z Antworten mit Zitat

bist du dir WIRKLICH sicher das KW schraube Bombenfest ist? Weiser Qualm deuten auf verstellten Spritzbeginn hin! Das deine Pumpe defekt ist Glaube ich gar nicht!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge surren vom Kat, starker weisser Qualm aus AGA On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge T4 1,9l TD Bj96 - Starker weisser Qualm unruhiger LL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Starker blauer Qualm beim Anlassen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.