mgrobbel
KFZ-Schrauber seit: 03.10.2007 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0 Wohnort: Oberlandenbeck
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03-10-2007, 21:43 Titel: Startprobleme und weisser Qualm beim 94er 1Z |
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Hallo,
Ich habe einen Golf 3 TDI Baujahr 05/1994. Bei ca 230tkm fing der Wagen im unteren Drehzahlbereich immer an zu ruckeln, was ja bekanntlich an der Pumpe liegt. Dann kam bei ca 235tkm dazu das das Auto auf einmal sehr schlecht ansprang und beim starten weiss qualmt. Ich kam zu dem schluss das es auch an der Einspritzpumpe liegt. Ich habe mir also bei einem Händler in der nähe eine gebrauchte Pumpe geholt. Es war nicht die selbe Nummer, aber mir wurde versichert das sie passt. Ich habe also die Pumpe verbaut, und siehe da er sprang wieder super an. Nach ca 5 monaten trat auf einmal wieder das selbe Problem auf.... Motor springt sehr schlecht an.... Kommt immer ein bisschen, geht aber sobald man aufhört den anlasser zu betätigen sofort aus... Geht nur mit viel Gasgeben und sehr sehr lange orgeln an. Außerdem nimmt er kein Gas mehr an und qualmt sehr stark weiss wenn man Berg runter im 5 gang rollen lässt und dann wieder Gas gibt. Ich habe mir mehrere gedanken gemacht und bin zu dem schluss gekommen das es wohl wieder an der Pumpe liegen muss... Habe die Pumpe also letzte Woche wieder gewechselt wieder eine gebrauchte vom Händler in der nähe. Und wieder waren die Probleme weg. Doch jetzt nach 5 Tagen mit der neuen Pumpe wieder das selbe. Das kann doch nicht wirklich schon wieder an der Pumpe liegen oder? Das KW Rad war bei mir schonmal locker und ich habe ein neues verbaut und es auch richtig Fest gemacht. Tankentlüftung kann ich auch ausschließen, da er mit offenem Tankdeckel nicht besser anspringt. Habe außerdem noch die Düsen gewechselt und die Startmenge erhöht. Kann es am Nadelhubgeber liegen???? Obwohl dieser auch bei 190tkm neu gekommen ist. Der Wagen hat jetzt 242tkm auf der Uhr und ich möchte ihn gerne Verkaufen. Doch so kaputt will den wohl niemand haben. Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben kann woran das liegen kann.
MfG
und schonmal vielen dank
mgrobbel
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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03-10-2007, 22:32 Titel: Startprobleme und weisser Qualm beim 94er 1Z |
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bist du dir WIRKLICH sicher das KW schraube Bombenfest ist? Weiser Qualm deuten auf verstellten Spritzbeginn hin! Das deine Pumpe defekt ist Glaube ich gar nicht!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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