VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln 1Z Motor 35i

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rowibasch



KFZ-Schrauber seit: 13.06.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Meinersen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2007, 22:02    Titel: Ruckeln 1Z Motor 35i Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu im Forum, trotz der vielen Artikel über TDI Ruckeln hier meine Probleme.
Mein Passat Variant TDI Bj.95 hat 238000km auf der Uhr. Bislang begeisterte er mit rekordverdächtigen Minimalverbräuchen um 4,5 ltr.. Jetzt das Problem. Zuerst fing er nach ca 3km an zu ruckeln und verlor das GRA Signal Gasgeben funktionierte unter ruckeln. Leerlauf normal. Nach ca 8km war das Ruckel verschwunden, alles normal, kein Fehlerspeichereintrag. Das Phänomen trat dann immer ab einer Ölthemperatur zwischen ca 70° bis 92° auf und verschwand. Nachdem ich den Steuergerätestecker mit Kontaktspray bearbeitet hatte, tillte der Mengensteller der VP. FS-Eintrag LMM und Drehzahlgeber defekt / Fehler gelöscht. Nach weiterem Reinigendes Sterergerätesteckers alles wieder i.O.
Motor läuft o.Probleme. Ruckeln tritt bei übernächster Fahrt wieder im o.g Themperaturbereich auf.
Am folgenden Tag Ruckeln bei Leerlauf Nach abstellen läßt er sich nicht mehr starten. Steuergerät antwortet erst nach ab-und anbauen des SGsteckers. Fehlereintrag: wieder LMM/Drehzahlgeber sporadisch nach Löschen sprigt der Motor an und fängt im o.g. Themperaturbereich an zu ruckel auch im Leerlauf. Bei Aussetzern entstehen Rußwolken. Nach dem Abziehen des Nadelhubgebers verschwindet das Ruckeln (Notlauf) Allerdings war auch die ÖlTemp. um90°.
Da ein Nadelhubgeber vergleichsweise teuer ist, würde ich mich über Beiträge freuen, die die o.g Nervereien preiswerter abstellen.
Grüße rowibasch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln passat 3b AFN Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN; Leistungsverluste vmax 140 -> Ruckeln -> Motor au Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 Motor BGU, Ruckeln/schwankender Leerlauf Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ruckeln beim Passat mit AVF-Motor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.