VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kaufberatung A6 Variant 2,5 TDI MKB Axx | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag30-07-2007, 17:57    Titel: Kaufberatung A6 Variant 2,5 TDI MKB Axx Antworten mit Zitat

Hallo,

hmm.. das ist jetzt ne gute Frage.
Ich meine aber noch zu wissen, dass es den O-Ring einzeln gab.
Am besten, du fährst mal zu deinem icon_smile.gif und schaust dir das mal selbst am AKTE an.
Der Schrittmotor selbst ist nämlich relativ teuer.
Zumindest damals in DM.

Viele Grüße

Marcus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
miguelito



KFZ-Schrauber seit: 11.08.2005
Beiträge: 34
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2007, 14:08    Titel: Kaufberatung A6 Variant 2,5 TDI MKB Axx Antworten mit Zitat

Hallo Marcus,

danke für die Rückmeldung!!
Das mit dem Ventil kaufen war nur ein Scherz icon_wink.gif Ich werd mal bei einem grossen lokalen Gummi/Dichtungsvertrieb anrufen, die haben sicher etwas passendes. Hab den O Ring ja schon rausgemessen - SChnurdicke 2mm leider hab ich den Durchmesser vergessen.. Muss ich nochmal ausbauen. Aber denke der wird sicher Standardabmasse haben.
Werd auch nochmal - vielleicht mal bei einem anderen Freundlichen - vorbei schauen..

Berichte dann über die (hoffentlich) Erfolge!
P.S. Deine Saugrohrsache spüukt auch noch in meinem Hirn rum..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
miguelito



KFZ-Schrauber seit: 11.08.2005
Beiträge: 34
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 11:39    Titel: Kaufberatung A6 Variant 2,5 TDI MKB Axx Antworten mit Zitat

So Marcus,

jetzt noch eine letzte Frage zum LLR - Ich hab im Hinterkopf dass das Leerlaufregelventil eingestellt/kalibriert werden kann/muss. Spinne ich mir das zusammen oder stimmt das..
Vielleicht ist da noch etwas zu tun.

Btw. Bei Audi wissen die wirklich nichts vom O-Ring am LLR. Werd mal den Ring aus
LG
Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag03-08-2007, 18:10    Titel: Kaufberatung A6 Variant 2,5 TDI MKB Axx Antworten mit Zitat

Hallo,

hmm...
Naja, als ich damals den Umbau machte, musste ich nicht einstellen oder einstellen lassen.
Wäre mir ehrlichgesagt auch neu, denn wo bitteschön kann man denn da etwas einstellen?

Ich denke, das müsste so passen.

Gruß
Marcus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
miguelito



KFZ-Schrauber seit: 11.08.2005
Beiträge: 34
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2007, 7:52    Titel: Kaufberatung A6 Variant 2,5 TDI MKB Axx Antworten mit Zitat

Hallo,

also O-Ring getauscht, das dürfte es nicht gewesen sein. Aber schön langsam glaube ich wirklich an Falschluft im System..:

Habe nämlich seit ich das Auto habe folgendes Phänomen: Bei kurzen Gasstössen - wie wenn man an der Ampel 'Brumm - Brumm' macht icon_wink.gif - geht die Drehzahl relativ 'langsam' hoch. Also nix Brumm - Brumm sonder eher Bruuuuuuum und dann langsam wieder runter. Dachte zuerst das wär wohl so bei einem dicken Businessbrummer. ISt das so beim V6, d.h. regelt das Steuergerät die Drehzahl so oder ist das ein Indiz dafür dass da etwas nicht stimmt.. Im Fahrbetrieb also unter Last zieht er einwandfrei..

Btw wegen Einstellung LLR: Da gibt es eine angeblich eine 'Stellglieddiagnose' (in VAG Com?) mit der das LLR ein paar mal Min - MAx verfahren wird - wahrscheinlich zur Kalibrierung.. Habe ich in einem Thread aufgeschnappt..

LG
Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Passat Variant 3C Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Passat Variant oder Sharan TSI 220 PS 350NM Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaufberatung A8 3.3 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Passat 08/09 2.0 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.