VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kabel am Klimakompressor durch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-06-2007, 20:31    Titel: Kabel am Klimakompressor durch Antworten mit Zitat

Hi

ist das die Ansteuerung der Magnetkupplung ?

Die Kabel scheuern naemlich an den Klimaleitungen und eins ist sogut wie durch icon_sad.gif

Wie macht man das neu ?



Magnetkupplung.jpg
 Beschreibung:
 Kabel am Klimakompressor durch
 Dateigröße:  145,06 KB
 Angeschaut:  5126 mal

Magnetkupplung.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2007, 21:15    Titel: Kabel am Klimakompressor durch Antworten mit Zitat

Hallo Martin, was ist das für ein Fzg.? ich gehe mal davon aus es ist nicht dein Passi.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-06-2007, 21:29    Titel: Kabel am Klimakompressor durch Antworten mit Zitat

NE

ist ein MJ 01 er Leon 1M ASV
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2007, 21:34    Titel: Kabel am Klimakompressor durch Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ja das müsste die Kupplung sein.

Nach meine Unterlagen:

Braun/Schwarz = GND
Grün/Schwarz = Plus

Gruss Jochen
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-06-2007, 9:23    Titel: Kabel am Klimakompressor durch Antworten mit Zitat

Auf dem Foto links ist zu erkennen, dass ich vollkommen provisorisch schon mal Panzerband drumgewickelt hab.

Wie mach ich das Kabel neu ?

Denn es verschwindet weiter oben in einem Kabelbaum.

Ich haette gedacht, einfach den Stecker mit 2 Adern komplett neu und dann kurz hinter dem Kabelbaum anloeten, Schrumpfschlauch drueber, fertig.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-06-2007, 9:40    Titel: Kabel am Klimakompressor durch Antworten mit Zitat

Ich würde das, sollte der Querschnitt schon "nachlassen" so machen, Ansonsten Schrumpfschlauch und sehen, das ich mit Kabelbinder die Scheuerstelle entkräftigen kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-06-2007, 13:17    Titel: Kabel am Klimakompressor durch Antworten mit Zitat

Der Querschnitt einer Leitung besteht nur noch aus 2 Draehtchen der Litze und ner Menge Gruenspan .... also "il faut".

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klimakompressor macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Generator-Freilauf defekt - rutscht durch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG-COM + USB Kabel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kabel vs. Kühlmittelschlauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kabel unterschiede Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tuning per Kabel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.