VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 296

Premium Support

Beitrag24-06-2007, 17:06    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Wird übersetzt...

Hi aber welchem BJ wurde beim Golf 4 TDI die Abgaswarnleuchte verbaut? Ich fahre einen Golf 4 TDI 150 PS MKB ARL 4 Motion Bj 02/02 hier leuchtet die Warnleuchte nicht auf beim einschalten der ZĂŒndung. Bei nem Freund mit ASZ Motor BJ 06/03 kommt die Leuchte schon?

Auch beim Stellgliedtest (MotorsteuergerÀt) taucht diese bei mir nicht auf, bei meinem Freund schon , es kommt dann die Meldung " Motorstörung Werkstadt"

Mich wĂŒrde das echt intressieren warum diese bei mir nicht aufleuchtet?

MFG
Audi SQ5 8R Cvub
Nach oben Profil PN E-Mail
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 646

CAN Support

Beitrag24-06-2007, 19:23    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Wird übersetzt...

Stichwort EinfĂŒhrung EOBD. icon_cool.gif
Nach oben Profil PN
pa-mm6
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag24-06-2007, 20:17    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Wird übersetzt...

Hy

komisch das sollte ja der bj 02 auch schon haben ? Mit VAG Com kann ich aber auch bei dem neuen Modell bei OBD keine vernĂŒnftigen WErte auslesen. Hat das dann nur was mit dem SteuergerĂ€t zu tun ? oder hĂ€ngen da noch mehr Faktoren ab? Beider FAhrzeuge haben ja Eu3 ?

MFG
Audi SQ5 8R Cvub
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

CAN Support

Beitrag24-06-2007, 20:22    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Wird übersetzt...

pa-mm6 hat folgendes geschrieben:
...komisch das sollte ja der bj 02 auch schon haben ?

Beim Diesel nicht.

http://obd-2.de/techn.html

pa-mm6 hat folgendes geschrieben:
Mit VAG Com kann ich aber auch bei dem neuen Modell bei OBD keine vernĂŒnftigen WErte auslesen. Hat das dann nur was mit dem SteuergerĂ€t zu tun ? oder hĂ€ngen da noch mehr Faktoren ab?

Was verstehst du unter "vernĂŒnftige Werte"?
Nach oben Profil PN
pa-mm6
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag26-06-2007, 20:08    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Wird übersetzt...

HI

es wird z.B unter der AbgasrĂŒckfĂŒhrung VAG Com 7 nicht vorhanden angezeigt........ sonst kommt auch nichts vernĂŒnftiges im im OBD Messerteblock

MFG
Audi SQ5 8R Cvub
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

CAN Support

Beitrag26-06-2007, 23:42    Titel: Wann wurde die Abgaswarnleuchte im Golf TDI verbaut Wird übersetzt...

Wenn das SteuergerĂ€t die Daten nicht liefert kann VC auch nichts anzeigen. Hatte heute auch 'nen 2006er A6 der OBD-2/EOBD NICHT unterstĂŒtzt hat. icon_wink.gif
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge 1.9 TDI 2V / 2.0 TDI 2V Abgaswarnleuchte P0101 16485 G70 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge 1.9 TDI 2V / 2.0 TDI 2V Abgaswarnleuchte P0101 16485 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge AWX und ASZ: Unterschiede? Wann verbaut? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Golf IV Cabrio (1E) - Abgaswarnleuchte Benziner Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Was wurde aus der LMM Korrektur Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Abgaswarnleuchte On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.