VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ausstattungscode Audi A6, wo kann ich diesen entschlüsseln?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ernst1961



KFZ-Schrauber seit: 15.07.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ingolstadt Donau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2007, 16:04    Titel: Ausstattungscode Audi A6, wo kann ich diesen entschlüsseln? Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber,
kann mir bitte jemand dabei helfen die Ausstattungscodes beim Audi A6 (C4) 2,5 TDI, EZ 7/96 zu entschlüsseln?
Gibt es evtl eine Seite, wo ich dazu nachsehen kann? (Für den Golf habe ich so was gefunden, aber für Audi leider nicht)
Schönen Dank schon mal und Grüße
Ernst1961
Nur selbst geschraubt ist gut geschraubt!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-07-2007, 16:58    Titel: Ausstattungscode Audi A6, wo kann ich diesen entschlüsseln? Antworten mit Zitat

geh mal auf www.audi.de und dann unten rechts auf myAudi.
(musst dich anmelden)

dort kann man sich m.W. nach auch die ausstattungscodes raussuchen/ anzeigen lassen.

genauer kann ich dir es auch nicht beschreiben -> bin da nämlich nicht angemeldet.

alternativ: nenne die codes und ich guck mal, was ich finde.

*edit* aber: die codes auf audi.de sind auch nicht immer vollständig/richtig.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ernst1961



KFZ-Schrauber seit: 15.07.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ingolstadt Donau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2007, 21:28    Titel: Ausstattungscode Audi A6, wo kann ich diesen entschlüsseln? Antworten mit Zitat

Hallo Schraubi-Schlumpf,
habe mich bei Audi angemeldet und mein Auto registriert. Aber was da dann an Daten kommt, scheint mir nicht zu stimmen. Er soll Dinge haben, die er definitiv nicht hat und irgend eine Verbindung zu den Ausstattungscodes gibt es auch nicht. (außerdem ist die Website extrem langsam, nicht gerade ein Aushängeschild für die Firma, die mit "Vorsprung durch Technik wirbt).

Nun zu meinen ausstattungscodes: Folgende sind angegeben

LY3Y/LY3Y N4R/ HE
XOA BOA C1L GOK H6U J1A
M49 Q1A 1AC 1G3 2PG
1N1 3AF 3BE T4E 3S2
4UE OG1 8AD 8GL 8FA
BRN 1KD 1LB 3FQ 3YB 1BG
1420 0,0 0,0 0,0 0

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen, oder hast ne Idee wo ich weiteres dazu finden könnte.

Schöne Grüße
ernst1961
Nur selbst geschraubt ist gut geschraubt!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-07-2007, 14:53    Titel: Ausstattungscode Audi A6, wo kann ich diesen entschlüsseln? Antworten mit Zitat

N4R: Sitz- und Lehnenbezüge "quadrat"
Q1A: Normalsitz vorn
3AF: Aussenspiegel kovex, elektr. verstell- und beheizbar (rechts)
3AB: Aussenspiegel plan, elektr. verstell- und beheizbar (links)
8GL: Drehstromgenerator 120A
1BG: Niveauregulierung

mehr hab ich leider auch nicht gefunden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Audi A4 -Wie kann ich Tagfahrlicht ausschalten/deaktivieren? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Injektoren tauschen bei diesen Werten? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fehler P1649-35-00 kennt einer diesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.