VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Chitpuning Gebrauchtwagen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
blackpassat



KFZ-Schrauber seit: 22.07.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2007, 14:32    Titel: Chitpuning Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen Passat Variant (Passat 3BG, EZ 3/006, 111000 km, 100 PS
TDI PD) zugelegt.

Da mir Tuning und Fahrzeugtechnik eher fremd sind, dachte ich mir, ich suche über das Internet Informationen bezüglich Chiptuning, um die Leistungssteigerung meines Autos
zu verbessern. Dabei bin ich auf diese Seite gestossen.

Leider weiss ich nicht, wie ich bei diesen vielen Beiträgen, das richtige für mich rausfinden soll um mir eine Meinung zu bilden.

Da ich aus dem Schwabenland komme und ringsherum mit Bergen und Tälern konfrontiert bin und mein heiligs Blechle in manchen Situationen träge wirkt (knapp 1,5 tons).

Wer kann mir Tipps zu geben, ob es überhaupt sinnvoll bzw ratsam ist für o.g. Fahrzeugdaten ein Motortuning vorzunehmen. Da ich mich als "Normalfahrer" bezeichne, der einfach ein bisschen mehr Bumms unter der Motorhaube haben möchte.
Vor allem unter der Berücksichtigung der Gesamtlaufleistung des Motors, ohne vorzeitiges verheizen.

Danke für Eure Mithilfe
Marco aus Esslingen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag22-07-2007, 15:20    Titel: Chitpuning Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Hallo,
da bist du hier bestimmt richtig,
lies doch mal den Chip/ Tuningbox Vergleich in der Suche.
Lebensdauer " Normalfahrer" kein Problem.
Meine Erfahrung mit Alpin- Tuningboxen: du fährst niedrigturiger oder einen Gang höher als sonst, und gibst beim Überholen einfach Gas, - V- max ändert sich kaum,
Das Chip Tuning ist noch besser abgestimmt( wenns gut gemacht ist) auch auf noch mehr Leistung möglich- als bei der Sanften Zusatzbox. Manche Boxen sind zu brutal und unharmonisch! Erst nix dann durchdrehende Räder.
Hier gibt es einen Shop mit guten Angeboten. Viel Spass ( das ist wohl das Stichwort ) icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag22-07-2007, 20:09    Titel: Chitpuning Gebrauchtwagen Antworten mit Zitat

Moin blackpassat!

Also ich kann dir aus erfahrung mit beidem BOX und Chip eigentlich nur herzlich zu einen gut abgestimmten Chip raten denn auch da habe ich erfahrungrn mit guten und schlecht und den direkten vergleich.
Also wenn du mich fragst schau mal hier in den Shop des Hausherrn und setze dich mit ihm in verbibdung ich denke er kann dir auf jeden fall weiterhelfen.

Guten abend noch.
A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Gebrauchtwagen-Prüftipps für TDIs Fachartikel
Keine neuen Beiträge Gebrauchtwagen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Qualität Passat 3B und A4 als Gebrauchtwagen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.