VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Opel Astra Pumpentausch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
zettel1



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-07-2007, 22:21    Titel: Opel Astra Pumpentausch Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Mein Astra 2,0l td springt nicht mehr an laut AVL Auslesegerät ist kein Fehler im Speicher doch das Kraftstoffmagnetventil steht auf Stop. Also nehm ich an die ESP VP44 ist elektronisch im
Eimer. Wer hat Erfahrung bzw wie stellt man sie nach dem Einbau genau ein (Steuerkette)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag27-07-2007, 8:02    Titel: Opel Astra Pumpentausch Antworten mit Zitat

hallo, ich kenne mich zwar mit dem Opel nicht so aus- aber aus dem hohlen Bauch müsste doch was im FSp stehen wenn die Pumpe def. ist.
Das Kraftstoffmagnetventil ist doch zum Abstellen und wenn das stromlos zu ist, müsste es doch mit direkter Spannungsversorgung (über fliegende Si.) öffnen, zumindest klicken, und der Motor anspringen. Sollte trotz Zündung an, keine Spannung anliegen, liegt es nicht an der Pumpe.
Bevor ich die Pumpe tauschen würde, erstmal das klären- oder gibt es andere zusätzliche Erkenntnisse- spechen wir vom gleichen Ventil? kommt denn kein Sprit an den Düsen an?
Hast du das Ventil denn mal ausgebaut?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
zettel1



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 12:51    Titel: Opel Astra Pumpentausch Antworten mit Zitat

So er läuft wieder Pumpe getauscht bei Bosch zusammen 2250 Euro nie wieder einen Opel....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Opel Astra 2008 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Opel Astra 1,7tds Dieselpumpe Bj 96 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Astra DTI 1.7 55KW Biodieseltauglich? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. (gelöst) Opel Astra G springt nicht an!!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.