VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

4ter Turbo durch, keine Lust mehr | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2007, 18:35    Titel: 4ter Turbo durch, keine Lust mehr Antworten mit Zitat

Ideal wäre VAG-COM icon_wink.gif

MMB 003, 008 und 011 sind interessant.
Vielleicht auch MWB004

Dann eine Beschleunigung unter Vollast von 1500rpm auf etwas über Nennleistungsdrehzahl am besten im 3 oder 4 Gang.
Wenn du nur einen MWB pro Messung aufzeichnest, bekommen wir auch einigermassen schnell Daten (etwa 2Hz icon_sad.gif )

Jo wäre dumm wenn noch irgendwelche Leute sich das Ding laden und danach selber die Turbos um die Ohren geschossen bekommen

Noch dummer ist, dass es dann theoretisch als Raubkopie weiterverkauft werden kann icon_evil.gif

Gruss Jochen
Nach oben
ecu-repair



KFZ-Schrauber seit: 04.07.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2007, 17:54    Titel: 4ter Turbo durch, keine Lust mehr Antworten mit Zitat

@ Rainer

Würde mich über deine Aussage freuen was du vom Mapsensor hälst und ob es wirklich der Fehler war
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag03-08-2007, 8:56    Titel: 4ter Turbo durch, keine Lust mehr Antworten mit Zitat

Dieses Problem wäre so einfach einzugrenzen wenn du eine externe analoge Ladedruckanzeige Verbaut hättest. Also wer da zu geizig ist 100 Euro auszugeben, ist selber schuld.
Bei mir wollte anfangs der ladedruck auch nicht bei vollgas einreglen und ist in bereiche von 1,8 bar bei Vollgas geschossen. Ein 300kPa Sensor mit anpassung im Ladedruck kennfels hatt das Problem erledigt !
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17378
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-08-2007, 10:05    Titel: 4ter Turbo durch, keine Lust mehr Antworten mit Zitat

Sorry, kein Gratissupport für den polnischen Tuner, der supportet mich schließlich auch nicht, außer durch Dumping.

Nur wohne ich nicht in Polen sondern in Teuerland.

Falls Hilfe gewünscht ist, bitte einen Support-Key lösen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 26-01-2018, 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 12.2000, Brummgeräusche durch Freisprecheinr. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Generator-Freilauf defekt - rutscht durch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. wirkungsgrad erhöhung durch Turbo ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge geringere endgeschwindigkeit durch mehr vorspur? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 2,5 AEL zieht nicht mehr richtig durch :-(( Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ausgleich der TDI-Sommerschwäche durch mehr Ladedruck? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.