VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Insektenentferner für Lack

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Etirell



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2007, 19:50    Titel: Insektenentferner für Lack Antworten mit Zitat

hi leutz,

habe mal ne Frage egal ob Diesel oder Benzin. Habe grad meinen silbernen Passat gewaschen. Jedes mal regt es mich mehr auf, und jedes mal ist der Insektendreck hartnäckiger.
Also meine Frage, habt ihr Tipps diese zu beseitigen oder könnt Ihr bestimmte Entferner empfehlen??

Also ersma dank im voraus!!!

EDIT by Guste100: Threadtitel gegen Aussagekräftigeren getauscht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-08-2007, 20:04    Titel: Insektenentferner für Lack Antworten mit Zitat

Vorm Waschen länger einweichen mit nassen Tüchern oder nassem Zeitungspapier.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Etirell



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2007, 20:16    Titel: Insektenentferner für Lack Antworten mit Zitat

einfach nur zeitung nass machen und los oder wie?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-08-2007, 20:25    Titel: Insektenentferner für Lack Antworten mit Zitat

Die Zeitung oder die Tücher ordentlich nass machen und auf die Stellen mit den angebackenen Insekten legen. Die Idee ist, die Kadaver einzuweichen. Danach normal waschen.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Etirell



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2007, 20:31    Titel: Insektenentferner für Lack Antworten mit Zitat

ja super probier ich mal aus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag14-08-2007, 21:45    Titel: Insektenentferner für Lack Antworten mit Zitat

Ich mache sowas schon fast 20 Jahre hiermit: http://www.bcp-gmbh.de/ bzw. http://www.bcp-gmbh.de/Gewerberein.htm

Außerdem brauche ich das Zeug für meine Alu Felgen, Computerteile, Kunststoffe, Backofen, angebrannte Kochtöpfe, Baumharz, usw.

Die Fliegen lösen sich damit von alleine auf, auch wenn es 1:1 verdünnt ist.
Schwarze Kunststoffteile bleichen davon leider etwas aus.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
-Denkste-



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006
Beiträge: 43
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Premium Support

Beitrag14-08-2007, 22:39    Titel: Insektenentferner für Lack Antworten mit Zitat

Das einfachste ist eine Nylon Damen Strumpfhose icon_exclaim.gif Ich habs ja selber nicht geglaubt... aber des is perfekt , einfach beim Waschen mit der Strumpfhose drübergehen icon_wink.gif (den Tip hab ich von meiner Omi)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Etirell



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2007, 7:17    Titel: Insektenentferner für Lack Antworten mit Zitat

und das mit der Strumpfhose klappt? das wär ja was!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Etirell



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2007, 7:18    Titel: Insektenentferner für Lack Antworten mit Zitat

hatte mir gestern mal den entferner von CAramba geholt, und ihn danach gleich wieder fachgerrecht entsorgt, taugt nich inne wurst
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Backbeat



KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006
Beiträge: 78
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2007, 8:46    Titel: Insektenentferner für Lack Antworten mit Zitat

Ganz wichtig ist, das sich auf den Scheinwerfern und auf dem Lack Wachs befindet.
Ich wachse mein Auto schon seit Jahren mit Wasch und Wachs von Nigrin (es gibt auch andere Hersteller). Nicht wie in der Beschriftung beschrieben 1 Deckel auf 10Lieter sondern 1 Deckel auf 2 Lieter Wasser dann wirds dicker und reicht trotzdem fürs ganze Auto! Also vorher Waschen (ich wasche mein Auto nur mit Regenwasser und ohne Shampoo) und alle Insektenrückstände entfernen danach Wachsen. Am besten einen extra Schwamm fürs wachsen nehmen.Beim nächsten waschen wirst du dich wundern wie gut die Insektenrückstände zu entfernen sind..Bitte nicht die Autoscheiben mit einwachsen, sonst hast du ein Problem mit Schlieren beim Scheibenwischen.
Golf 4 Variant, Öttinger 103kW ,
PD AJM 291TKM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Matt-Lack, matter Lack schwarz/grau, Lackierung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge reflektierender Lack ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Lack- und Kunststoffpflege Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Lack vom LLK entfernen - womit? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.