VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MAN 8.100 Vibration nach Kupplungswechsel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tom-tom



KFZ-Schrauber seit: 20.08.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2007, 22:37    Titel: MAN 8.100 Vibration nach Kupplungswechsel Antworten mit Zitat

ich habe letzte woche bei einen man 8.100 4 zylinder diesel die kupplung wechseln lassen seit dem habe ich mal leichte mal starke vibrationen im füherhaus, auserdem habe ich im motor ein gleichmäßiges aber ein zu und abnemendes nebengeräuch.der frundliche will jetzt erst mal mit den ventielen und einspritzdüsen anfangen. antriebswelle und lager sind schon überprüft. brauche eure hilfe nicht das die den ganzen motor auseinander nehmen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-08-2007, 8:42    Titel: MAN 8.100 Vibration nach Kupplungswechsel Antworten mit Zitat

Also ohne die Ursache zu kennen. Wenn ein bestimmtes Verhalten vor einem Eingriff nicht vorhanden war, direkt nach einem Eingriff aber reproduzierbar ist, so liegt es zu nahezu 100% an der Reperatur. Vibrationen liegen fast immer an bewegten Teilen, da schließe ich mal die ESD's erstmal aus. Möglich ist ein Montagefehler. Ist das Verhalten auch ohne Last im Leerlauf bei Durchlaufen aller Drehzahlregionen zu erzwingen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tom-tom



KFZ-Schrauber seit: 20.08.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2007, 11:18    Titel: MAN 8.100 Vibration nach Kupplungswechsel Antworten mit Zitat

vibrattion treten auch im leerlauf(besonders stark auf) bei beladung lassen sie nach.das nebengeräusch im motor war aber schon vorher da.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-08-2007, 12:57    Titel: MAN 8.100 Vibration nach Kupplungswechsel Antworten mit Zitat

Ja denn.....du musst zugeben das bei den vorhandenen Informationen eine Ferndiagnose schwer fällt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Motorenpaul



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ulm

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2007, 8:00    Titel: MAN 8.100 Vibration nach Kupplungswechsel Antworten mit Zitat

Hi, die Motor / Getriebelager lösen ev ist was verspannt, einrichten und wieder festziehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tom-tom



KFZ-Schrauber seit: 20.08.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2007, 15:05    Titel: MAN 8.100 Vibration nach Kupplungswechsel Antworten mit Zitat

wie sich herrausgestellt hat kamen die vibrationen von den reifen auf der hinterachse habe alle ausgetauscht außerden war noch eine felge beschädigt und ein reifen hatte einen höhenbruch konnte aber erst alles bei einen lkw reifen fachhändler festgestellt werden der sich mal die zeit nahm und alle sechs reifen zu prüfen und zu wuchten. leider habe ich immer noch das problem mit den motorengeräusch.ventiele sind auch nachgestellt. vieleicht doch einspritzpumpe? habe aber noch nie gehört das verstopfte düsen solche gerüsche verursachen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vibration nach Reparatur Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplungswechsel Golf 4 AHF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplungswechsel Ausrücklager mittauschen ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Der Kupplungswechsel und andere Überraschungen ..... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.