VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Interface HEX+CAN nach DRV Update nicht mehr freigeschaltet

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Nusini



KFZ-Schrauber seit: 03.10.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2007, 18:25    Titel: Interface HEX+CAN nach DRV Update nicht mehr freigeschaltet Antworten mit Zitat

Vor ca. 3 Jahren hab ich mir hier aus dem Dieselschraubershop das HEX+CAN Profisystem mittels USB zugelegt. Softwarestand war bis dato "VAG-COM Release 504.1"
Mit diesem war ich bis dato immer zufrieden und es hat wunderbar funktioniert.

Allerdings hab ich jetzt ein Update auf 704 von DRV-Berlin installiert und nun geht quasi nix mehr. Die Firmeware wurde dabei von 1.4x auf 1.78 geupdated. Und jetzt funktioniert quasi nix mehr richtig.
In der Software steht der Status auf nicht freigeschaltet!

Wie kann ich dieses Problem beheben?
Vielen Dank schon mal im vorraus für konstruktive Vorschläge!


Gruß Swen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2007, 18:43    Titel: Interface HEX+CAN nach DRV Update nicht mehr freigeschaltet Antworten mit Zitat

Die Interfaces sind Vertriebspartner gebunden.
Also, neue Version von dem Partner holen, wo du es gekauft hast.
Denke es gibt auch hier einen Donwload-Bereich der das abdeckt.
Nach oben
Nusini



KFZ-Schrauber seit: 03.10.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2007, 19:00    Titel: Interface HEX+CAN nach DRV Update nicht mehr freigeschaltet Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!
Diese bittere Erfahrung mit der Vertriebspartnerbindung mußte ich leider machen.
Wo kann man denn als Kaufmann Kunde die aktuelle Soft- u. Firmeware downloaden um dieses Problem zu beheben?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-10-2007, 19:08    Titel: Interface HEX+CAN nach DRV Update nicht mehr freigeschaltet Antworten mit Zitat

Hi,

die aktuelle VAG-COM Version gibt es immer im Kundenaccount vom Onlineshop, einfach einloggen und die 704.1 herunterladen:
http://shop.dieselschrauber.de/account.php

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nusini



KFZ-Schrauber seit: 03.10.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2007, 19:22    Titel: Interface HEX+CAN nach DRV Update nicht mehr freigeschaltet Antworten mit Zitat

Vielen Dank Euch Beiden für die schnelle Hilfe!
Es läuft jetzt mit der neuen 704 Version und ist wieder freigeschaltet.
Einziges Manko ist das CAN INAKTIV ist.... mal schauen woran das nun noch liegt.


Gruß Swen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-10-2007, 19:28    Titel: Interface HEX+CAN nach DRV Update nicht mehr freigeschaltet Antworten mit Zitat

Hi Swen,

Zitat:
CAN INAKTIV

das liegt daran, daß Du das Diagnosesystem an einem Auto angeschlossen hast, das keinen CAN Bus zur Diagnose benutzt icon_wink.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nusini



KFZ-Schrauber seit: 03.10.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2007, 19:35    Titel: Interface HEX+CAN nach DRV Update nicht mehr freigeschaltet Antworten mit Zitat

Ist ein Golf4 mit V6 2.8l MKB:BDE mit BiTurbo Umbau.
Mal schauen was an einem anderem Fahrzeug passiert. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VCDS Geräte HEX -CAN funktioniert nicht mehr nach Update Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diverse Kanäle nach Update auf VCDS 16.8.0 nicht verfügbar On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Muss Motorsteuerg. nach Klima-Einbau freigeschaltet werden ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.