VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo ist der Fehler in diesem Bild ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Michael 111
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2007, 10:48    Titel: Wo ist der Fehler in diesem Bild ? Antworten mit Zitat

ist zwar kein VW aber ein Turbo-Düsel

Ich hoffe man kann was erkennen icon_redface.gif

http://img527.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/my.php?image=ladedruckxl7kz3.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-10-2007, 11:31    Titel: Wo ist der Fehler in diesem Bild ? Antworten mit Zitat

Hi,

was ist da für ein winziger Lader verbaut, der bei 1220rpm schon ~ 700 mbar Druck aufbauen soll?
Die Einspritzzeit dazu ist auch nicht wirklich plausibel, 1ms bei 1220rpm wären eine Förderdauer von ~7 °KW. Und bei nem CR Motor wird der Raildruck bei 1220 rpm auch nicht gerade ewig hoch sein...
Um welchen Motor geht es denn überhaupt? 1.3l CDTI? Ist die Software original oder irgendwas verbogen?
Meine Vermutung: hier gibts Probleme mit nem Tuningfile, wo ein Gießkannentuner drüber war. Richtig geraten? icon_cool.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2007, 12:00    Titel: Wo ist der Fehler in diesem Bild ? Antworten mit Zitat

was ist da für ein winziger Lader verbaut, der bei 1220rpm schon ~ 700 mbar Druck aufbauen soll?

ja, wollen kann man viel, aber was man dann bekommt...
Und bei nem CR Motor wird der Raildruck bei 1220 rpm auch nicht gerade ewig hoch sein...
Doch, du kannst bei 1220rpm den maximal möglichen Rail-Drucken anliegen haben, jedoch musst du dabei vergessen Einzuspritzen, da sonst der RD leider wieder einbricht icon_eek.gif

Meine Vermutung: hier gibts Probleme mit nem Tuningfile, wo ein Gießkannentuner drüber war. Richtig geraten? icon_cool.gif

Ja, das würde ich ebenfalls so sehen...

Sorry, ich habe wohl gerade einen Clown gefrühstückt, aber bei der Überschrift habe ich es ironisch gesehen..

Gruss Jochen
Nach oben
Michael 111
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2007, 12:13    Titel: Wo ist der Fehler in diesem Bild ? Antworten mit Zitat

Gießkannentuner icon_lol.gif

stimmt icon_redface.gif

das Tuning-file stammt von hier

database-for-chiptuning.de/ [Edit Admin Link getextet aus SEO Gründen]

30kw sollten es mehr sein icon_eek.gif

wohl ehr 3kw icon_rolleyes.gif

der MOTOR ---> 2,0 HDI RHW 80kW 270Nm
aus meinem Suzuki Grand Vitara XL7
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-10-2007, 12:22    Titel: Wo ist der Fehler in diesem Bild ? Antworten mit Zitat

Hi,

aha icon_lol.gif na wird schon nen Grund haben, daß im Impressum auf der Seite oder sonstwo dort nirgends ein Name oder eine Adresse steht icon_cool.gif
Denic sagt aber, von wem der Server betrieben wird.
http://www.denic.de

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Michael 111
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2007, 19:15    Titel: Wo ist der Fehler in diesem Bild ? Antworten mit Zitat

So hier mal der ganze Salat icon_exclaim.gif icon_exclaim.gif

http://www.cshare.de/file/762aefb28a64aa55e1607dcb3f87f43d/Ganzseitiger+Faxausdruck?tags=Ganzseitiger+Faxausdruck&lang=de
icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif
Nach oben
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2007, 20:37    Titel: Wo ist der Fehler in diesem Bild ? Antworten mit Zitat

Moin,

Raildruck hast Du aber nicht geloggt? Inwiefern der verändert wurde. Die Einspritzdauer sieht aber echt der verkorkst aus (was sagt der MAF?), original läuft meiner (Selber motor, nur 8 Ventile weniger und PF) bei 1000rpm mit knapp 2mS und bei 4000rpm mit 1350bar nurnoch mit 750µS.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael 111
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2007, 20:47    Titel: Wo ist der Fehler in diesem Bild ? Antworten mit Zitat

Doch Luftmasse ist bei und KraftSchienenDruck (Raildruck) icon_biggrin.gif

ja das sieht schon übel aus
Nach oben
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2007, 21:02    Titel: Wo ist der Fehler in diesem Bild ? Antworten mit Zitat

Michael 111 hat folgendes geschrieben:
Doch Luftmasse ist bei und KraftSchienenDruck (Raildruck) icon_biggrin.gif

ja das sieht schon übel aus


Ha, jetzt wo Du es sagst icon_redface.gif ... sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe mich schon gewundert was die Leutz von Susi damit meinen.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wo ist das N75 Solenoid auf diesem Bild genau zu finden? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was haltet Ihr von diesem Fahrzeugkonzept ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr von diesem Fehlercodes? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bitte ein, zwei Meinungen zu diesem Luftmasse/ Drehzahl-Log Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.