Hallo
heute sagte mir meine bessere Hälfte, daß sie zum 2. Mal innerhalb weniger Tage unterwegs die Vorglühlampe blinken sah. Ansonsten keine Auffälligkeiten.
Der Fehlerspeicher sagt mir:
17970 - P 1562 - 35 00
Mengensteller N146 oberer Anschlagwert
Die Bedeutung laut FA (Mögliche Ursachen):
Mengensteller (N146) defekt/blockiert
oberer Anschlagwert wurde erreicht
Die Logdaten im Stand bei 4 x Zündung an (Motor halbwarm):
0,66 - 0,68 V bzw. 4,42 - 4,44 V
Sollbereich laut FA:
0,5 bis 0,97 V bzw. 4,15 bis 4,74 V
Demnach liegen die Werte gut in den Soll-Fenstern.
Und nun? Woran mag es liegen?
Späne in der VP, die zeitweise das MSW behindern? Aktuelle Laufleistung = 96Tkm. Die Pumpe war noch nie offen . . .
EDIT
Ein kurzer Probe(leer)lauf mit Wackeln am Pumpenkabelbaum samt MWB1-Log brachte wie erwartet keinerkeit Hinweise. Ein aktiver Wackler im RWG-Bereich hätte IMO zu deutlichen Stotterern, Drehzahlschwankungen und RWG-Spannungssprüngen im Log führen müssen - aber der Motor lief wie ein Uhrwerk.
Habe dann vorbeugend den Pumpenstecker (10-polig) getrennt, allen Kontakten einen guten Schuß Silikonfettspray gegeben und wieder zusammengesteckt. Aber irgendwann demnächst wird das Ganze wohl wieder zuschlagen, das hab ich im Gefühl . . .