VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler in "Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-04-2003, 11:03    Titel: Fehler in "Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998" Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich habe einen Golf III, TDI, 81KW, Mj.98, (AFN).
Ich habe gestern in "Fehler/Wissensdatenbanken" / "TDI" / "Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998" geschmökert.
Sind die dort angegebenen Durchzugszeiten 60-100 und 80-120 wirklich für den 4. Gang und nicht etwa für den 5.Gang gedacht ?
Ich erinnere mich an einen Test in Autobild mit ca. 11.5 sec für 80-120 im fünften. Ein eigener Versuch gestern mit dem 4.Gang von 60-100 brachte ca. 8 sec statt den erwarteten 9.5 bis 11 sec (und ich glaube, meiner gehört nicht zu den schnellsten im Land).
Wäre nett, wenn das mal nachgeprüft werden könnte.

Grüße, Klaus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2003, 11:21    Titel: Fehler in "Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998" Antworten mit Zitat

Es kommt auch drauf an ob man mit Turboloch oder ohne misst. Wenn ich unten raus vollgas beschleunige und ab dem Zeitpunkt stoppe wo er 80km/h auf dem Tacho stehen hat, dann bin ich locker 2 - 3 sekunden schneller, als wenn ich mit 80km/h 'cruise' und dann auf einmal voll aufs Gas trete... vielleicht spielt das eine Rolle beim Test?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-04-2003, 15:30    Titel: Re: Fehler in "Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998&q Antworten mit Zitat

Klausel hat folgendes geschrieben:

Sind die dort angegebenen Durchzugszeiten 60-100 und 80-120 wirklich für den 4. Gang und nicht etwa für den 5.Gang gedacht ?
Ich erinnere mich an einen Test in Autobild mit ca. 11.5 sec für 80-120 im fünften. Ein eigener Versuch gestern mit dem 4.Gang von 60-100 brachte ca. 8 sec statt den erwarteten 9.5 bis 11 sec (und ich glaube, meiner
gehört nicht zu den schnellsten im Land).


hi Klaus

ohne einer Antwort von Michael vorgreifen zu wollen:

Man solte nicht vergessen, daß es sich bei den Zeiten um eine Art "Reklamations-Schwellwerte" handelt.
Und VW dürfte wohl nicht an vielen Reklamationen interessiert sein.

Daher werden vermutlich z.B. für den 110 PS Zeiten angesetzt, die auch ein durchschnittlicher 90 PS Motor locker schafft usw icon_wink.gif icon_twisted.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Wartung / Leistungserhaltung "alter" Motoren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Grundsätzliche Fragen zum "Tuning" von CR-Motoren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge "Fehler AD-Blue" Meldung, aber Fehlerspeicher leer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge RE"Sinkende Leistung und steigender Verbrauch" Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.