VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 2,5 tdi 110kw keine leistung und schaltet schlecht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ee888



KFZ-Schrauber seit: 08.10.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2007, 21:03    Titel: Audi A6 2,5 tdi 110kw keine leistung und schaltet schlecht Antworten mit Zitat

nabend zusammen !!

hab ein problem !!!

genauere daten zum auto poste ich morgen bezüglich z.b. motorkennbuchstaben!!

jetzt zum problem:

im fehlerspeicher is ständig nen fehler mit saugrordruck, genauen fehler poste ich morgen!
wenn man färt bleibt zeitweise der drehzahlmesser bei ca 3000 U/min stehen und berschleunigt gag nicht mehr weiter und wenn dan mit sehr viel mühe !! geht man vom gas und die automatik schaltet kann man weiter fahren aber mit viel mühe null leistung !! gibt sich aber dann wieder und er fährt wieder ganz normal !! was mir aufgefallen is wenn das problem auftritt fahr ich an die seite motor aus 2-3 mal nach neuen starten läüft er wieder ganz normal !! aber das problem tauch dan nach gewisser zeit wieder auf!! was noch mit dabei kommt ist, das die automatik is ne 5-gang meiner meinung nach wen er laüft total schlecht schaltet ! färt bei halbgas jeden gang bis begrenzer also so 5000-5500 U/min aus und schaltet dann erst!!
tja is nich mein auto aber finde das nicht normal mit dem schalten!!

haben heute schon llm getauscht und kat !!
sollen auch schon 2 neu wandler drin sein bei audi !!
audi sagt neuen turbo und neue ansaugbrücke !!

getriebe setzt kein fehlercode!!


bin auf antworten gespannt !!!

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-10-2007, 9:46    Titel: Audi A6 2,5 tdi 110kw keine leistung und schaltet schlecht Antworten mit Zitat

Ok: erste Antwort:

Was genau ist mit der Art deiner Schreibweise nicht in Ordnung. Mal von den Fehlern abgesehen, wie wäre es mit Großbuchstaben.

Das du die Suche noch nicht benutzt hast fällt auf, den Fettnäpfchenbeitrag hast du auch nicht gelesen. Leider.

Dann sammel erst alle Daten und poste dann erneut. So bringt das leider nichts. Dies ist dein erster Beitrag, daher bitte ich dich nochmals, les mal alle Nutzungsbedingungen und versuche dich daran zu halten, dann kannst du dir der Hilfe hier sicher sein!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-10-2007, 16:37    Titel: Audi A6 2,5 tdi 110kw keine leistung und schaltet schlecht Antworten mit Zitat

Eins kann ich dir jetzt schon sagen, wenn dei Motor wieder Leistung hat, funzt das Getriebe auch wieder. also , konzentriere dich auf den Motor.
Keine Leistung und nur bis 3000U/min deutet meistens auf eine falsche Einstellung der Leitschaufeln (am Turbo, VTG) hin. Teste mal ob beim Motorstart die VTG anzieht, bis oben hin, wenn nicht, dann checke die Unterdruckverschlauchung auf eine Leckage. Das kann sowohl ein Schlauch sein als auch ein Ventil. im schlimmsten Falle ist effektiv dein Lader kaputt, aber das muss nicht sein. Oft ist 'nur' die Unterdruckdose kaputt, bekommst du aber bei VAG nicht zu kaufen, musst dir dann bei ibä eine holen, falls es die ist..
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku VW Touran, GRA schaltet ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung schaltet sich zu spät ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Smart fortwo (451) - Getriebe schaltet nicht von N auf 1 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Audi 3.0 TDI ASB springt sehr schlecht an, keine Ideen mehr! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GKB: ETD; schaltet schlecht, wenn warm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge afb 2,5l tdi ab und zu keine leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1z keine leistung Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.