VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wärmetauscher Audi B4 defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Kissenknicker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2007, 20:09    Titel: Wärmetauscher Audi B4 defekt Antworten mit Zitat

Hallo Schrauberfreunde!!!

Habe bei meinem Audi B4 Avant ein masives Problem mit der Heizung. Sobald der Motor warm ist und ich die Lüftung auf warm stelle, kommt Wasserdampf aus der Lüftung geströmt und es riecht nach Kühlerfrostschutz.
Nach kurzer Überlegung war klar, Wärmetauscher für die Heizung undicht.

Nun meine Frage:

Kann mir jemand mit einer Reperaturanleitung oder ein paar Tips beim Tausch weiterhelfen.
Denke, dass die Instrumententafel auf jeden Fall raus muß.

Fahrzeug:

Audi B4 Avant Bj: 06/93
KM: 225.000
1.9 TDI
manuelle KLIMA
Nach oben
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag07-11-2007, 20:57    Titel: Wärmetauscher Audi B4 defekt Antworten mit Zitat

Moin, hier gibts das ganze als PDF:

http://meckisfaq.de/viewtopic.php?t=358&sid=ac5922647dd7f8a42936903264386b35

MfG, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zu- und Rücklauf Wärmetauscher A3 8L Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Polo 6N Wärmetauscher Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Öl-Wasser-Wärmetauscher-Umbau Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öl-Wasser-Wärmetauscher-Umbau, MKB AGR Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.