VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust nach Motorumbau! Kein Turbo ab 80 km/h!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TheDuke



KFZ-Schrauber seit: 01.12.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2007, 10:53    Titel: Leistungsverlust nach Motorumbau! Kein Turbo ab 80 km/h! Antworten mit Zitat

Moin Community!

Habe in einen Seat Alhambra 1.9TDI AFN nach Motorschaden einen gebrauchten 1.9TDI AFN (Bj. 2000) aus einem Ford Galaxy eingebaut. Nachdem diverse Anschlussprobleme gelöst sind und auch der defekte Turbo getauscht ist (Druckregelventil ebenfalls) habe ich nun folgendes Problem:
Ab ca. 80-90 km/h ist vorbei mit Vortrieb. Der Motor quält sich mühsam wie eine Wanderdüne auf max 130 km/h.

Vielleicht habe ich bei ersetzen des Turbos und des Druckregelventils irgendetwas falsch angeschlossen?!?

Hat jemand evtl. eine Übersicht, welcher Schlauch wo vom Turbo, Lufi-Kasten etc. an Druckregel- und AGR-Ventil kommt, die er hier posten kann? Bin eigentlich davon ausgegangen, alles richtig aufgesteckt zu haben. Die ganzen Unterdruckschläuche habe ich ersetzt. LMM, AGR-Ventil und Druckregelventil sind getestet und in Ordnung. Pumpeneinstellung ist auch nochmal überprüft worden und stimmt.

Einträge im Fehlerspeicher sind keine Vorhanden.

Vielen Dank im voraus,
TheDuke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-12-2007, 11:05    Titel: Re: Leistungsverlust nach Motorumbau! Kein Turbo ab 80 km/h! Antworten mit Zitat

TheDuke hat folgendes geschrieben:
Hat jemand evtl. eine Übersicht, welcher Schlauch wo vom Turbo, Lufi-Kasten etc. an Druckregel- und AGR-Ventil kommt, die er hier posten kann?
Ja, unser Fachartikel über die Unterdrucksysteme hat solchen Übersichten. Extra hier posten wird er sie aber nicht . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TheDuke



KFZ-Schrauber seit: 01.12.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2007, 11:56    Titel: Leistungsverlust nach Motorumbau! Kein Turbo ab 80 km/h! Antworten mit Zitat

Danke.Danke.Danke.

Habe schon die Suche bemüht, aber nix gefunden.

Jetzt schon, manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht.

Werde weiter berichten, wie es ausgegangen ist.

Gruß,
TheDuke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Adblue Systemstörung – Kein Fehlercode od. 28653 / P204F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN nach ZKD-Wechsel Leistungsverlust. Turbo? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge WFS nach Motorumbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neucodierung Msg. nach Motorumbau auf 2.5 TDI ACV VW T4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.