VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

"Ölverbrennung"? bei Stop and Go 2.0TDI 16V | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
serdarg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.03.2008
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-04-2010, 14:56    Titel: "Ölverbrennung"? bei Stop and Go 2.0TDI 16V Antworten mit Zitat

Der BKD frisst wohl allgemein soviel Öl. Mein Octavia (auch BKD,6gang) ist 300tsd km als Taxi gelaufen, und von Anfang an hat er einen Liter auf 3000-3500km gebraucht - genau wie bei dir.
Wie sieht es mit den Serviceintervallen aus? Meiner musste trotz Longlife alle knappe 20000 zum Service. Der Wert stand immer von Anfang an so fest. Das KI hat also nie von 30tsd runtergezählt, sondern immer mit 22-23tsd angefangen und sich dann bei 20-21tsd eingependelt.
Laut VAG wegen der Fahrweise, viel Stadtverkehr bla bla bla. Die Kollegen mit 1,9TDI hatten ausnahmslos alle bis ca. 30tsd Zeit und auch der Ölverbrauch lag bei 1Liter auf ca.10tsd-13tsd km.
Also wieder blödsinnige Aussage von unfähigen Mechanikern,fähigen Märchenerzählern icon_smile.gif
(Genau wegen diesen Lügnern habe ich mich auch von der Marke VAG distanziert)

Meine jetzige W212 E-Klasse hat 9000km runter und ca. 0,3 Liter Öl verbraucht. Da die Auffüllmenge ca. 2 Liter sind, und das Serviceintervall 25tsd km (und auch genau so angezeigt, trotz Kurzstrecke und Taxi und Fahrweise und bla bla bla) muss ich zwischen den Serviceterminen kein Öl mehr auffüllen. Beim Skoda hatte ich immer einen 5 Liter Kanister on board icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
silOh



KFZ-Schrauber seit: 15.03.2010
Beiträge: 33
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2010, 16:51    Titel: "Ölverbrennung"? bei Stop and Go 2.0TDI 16V Antworten mit Zitat

hi,

hab zum glueck keinen DPF, nehm trotzdem das allroundöl 5w-30 (504/507), da es keinen preisunterschied gibt (ca. 8 eur/l).
letzte inspektion war vor 13.000 km, die naechste zeigt er mir an bei 17.000 km bzw. 509 tagen. fahre aber auch viel stadt / kurzstrecke. hab heute mal den schlauch oben zwischen motor und plasterohr, welches vom luftfilter(kasten) kommt, abgezogen. duerfte die kurbelgehäuseentlüftung sein, und is innen mit einem ölfilm benetzt. ist der ölfilm normal / schlimm? (qualmt ja auch beim anfahren / 1./2. gang, oft blaugrau hinten raus). ist das stück schlauch ALLES was man beim golf v 2.0 tdi (bkd) unter kurbelgehäuseentlüftung versteht? gibts da kein ventil / flies / filter irgendwo, was verstopfen könnte?

danke euch, lg sascha
TDI 2.0 sportline
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3BG 2.0TDI "Abgas Werkstatt" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gibt es ein "orig." EMS 240mm für 2.0TDI 16V BKD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Astra G Coupe(Y22DTR) "rupft" beim Gasgeben Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.